Was kann ich gegen Katzen tun die meinen Baum im Garten zerkratzen?

10 Antworten

Es gibt im Fachhandel sogenannte Abweissysteme für Katzen, z.B. Holzringe oder Metallhülsen, an denen Katzen nicht vorbei kommen. Die mit den scharfen Spitzen würde ich ablehnen, es gibt mittlerweile gute Produkte, die es Katzen unmöglich machen, im unteren Bereich an die Rinde heran zu kommen (dient gleichzeitig als Abwehrmaßnahme gegen Beklettern der Bäume).

Es gibt so Matten aus Kokos oder Bast, damit kannst Du die Rinde schützen. Das ist wichtig, der Baum könnte sonst eingehen.

Außerdem hilft eine ordentliche Ladung Cayennepfeffer, die Du rund um den Baum streust. Leider immer nur bis zum nächsten Regen.

Bitte keinen Pfeffer als Fernhaltemittel nehmen, das kann den Geruchssinn der Katzen nachhaltig schädigen, und wenn das scharfe Zeug von den Pfoten geputzt wird, auch noch sehr viel Probleme im Mäulchen machen.

0
@Klabauter

cayennepfeffer ist die einzige "harmlose" methode diese tiger in ihre schranken zu weisen beim putzen merken sie, daß das unangenehm ist und den geruch erkennen sie dann eben wieder und machen einen bogen um diesen platz es zerstört weder den geruchssinn noch das ach so liebe mäulchen

0

das muss aber eher ein bäumchen sein, wenn die katzen ihm wirklich schaden. kratzen sie wirklich durch die rinde durch? wenn der baum nicht verletzt wird, also das saft austritt, ist das völlig unbedenklich.

Machen Katzen die Möbel kaputt?

Ich überlege mir vielleicht eine Katze zu halten. Wie ist das, machen die Katzen die Möbel kaputt, zum Bsp. zerkratzen von Holzmöbel, Kratzen an Tapeten oder zerfetzen der Sitzgarnitur? Kann man denn falls ja, Vorkehrungen unternehmen um Schäden zu verhindern? Hat jemand Erfahrungen? LG

...zur Frage

Was tun bei einem Loch im Baum?

Beim sägen eines Astes entstand ein Loch im Baum. Ich habe dieses Loch gelassen. Jetzt hat aber im Sommer sich Hornissen dort angesiedelt und wir konnten kaum noch in den Garten gehen geschweige denn Grillen bzw essen (beim Essen kamen ungefähr 30 Hornissen angeflogen) . Da auch kleine Kinder dort wohnen und das Loch im Baum gerademal 4 Meter vom Hauseingang entfernt ist, traut sich keiner mehr raus. Ich glaub ich muss das Loch zubetonieren. Habt ihr Ideen, was man tun könnte?

...zur Frage

Hilfe, mein neuer Gold-Trompeten-Baum (5-6 m groß)hat weiße Läuse am Stamm, die trotz Behandlung wiedergekommen sind.Was kann ich tun?

3 Monate nachdem der Baum geliefert wurde (direkt aus Italien importiert) entdeckte ich die Läuse am Stamm und äußerte gegenüber der Baumschule die Sorge, dass mir ein mit der Maulbeerschildlaus infizierter Baum geliefert wurde. (Ich hatte mich im Internet schlau gemacht) Die Baumschule stritt alles ab, behandelte aber den Baum mit einem Mittel. Nun sind am Stamm die weißen Läuse wiedergekommen, mehr noch als zuvor. Die schon den ganzen Sommer vereinzelt herabfallenden Blätter haben alle kleine Eier an der Hauptblattader. Die Baumschule sagt, es wären nur normale Woll + Schmierläuse und auf keinen Fall die gefürchtete Maulbeerschildlaus und die Läuse wären in meinem Garten erst an den Baum gekommen... Was kann ich tun, ich kann auch nicht selbst den Baum behandeln, da er bereits 5 - 6 Meter hoch ist..Was passiert , wenn ich den Baum einfach in Ruhe lasse, vermehren sich auch normale Woll + Schmierläuse so stark, dass man den Baum auf jeden Fall behandeln muss oder kann man es einfach der Natur überlassen... Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, falls sich hier jemand damit auskennt.!!! Vielen lieben Dank im voraus

...zur Frage

Dreck zwischen Schwingspule und Magnet im Lautsprecher,wie kann ich ihn entfernen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen sehr alten Lautsprecher (mac Audio MLM 2625 3-way Multiaxial max 250Watt 4Ohm) der kratzt und "schlürft" wenn er in Betrieb ist.

Wenn ich die Membran eindrücke oder herausdrücke hört man es auch,wenn ich an ihn etwas wackel hört man auch Irgendwas im Magneten herumfliegen.Da er kein Dustcap hat (er hat von Haus aus 1 Bass und 2 Hochtöner verbaut)kann Dreck ziemlich leicht eindringen.

Und wenn ich währen er in Betrieb ist und ich die Membran an der richtigen Stelle halte(Da er so alt ist hat die sicke sich "aufgelöst" dann funktioniert er einwanfrei abgesehen davon dass man das vibrieren hört weil ich ihn festhalte.

Wisst ihr wie ich den Dreck rausbekomme? Mir macht es auch nichts aus wenn ich ihn komplett zerlegen muss.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich tun,damit Katzen nicht mehr meine Wände zerkratzen?

Gibt es irgendein Mittel,was man z.B.auf die Wände schmieren kann,damit unsere Katzen nicht mehr daran kratzen? Wir haben einen Kratzbaum und eine kleine Kratzwand,aber an manchen Stellen im Haus gehen die Beiden trotzdem dran und machen die Tapeten kaputt....

...zur Frage

Was tun, wenn Katzen Haustüre zerkratzen?

Hallo! Wir haben zwei Katzen die morgens und abends (wann immer sie rein wollen), an unserer Haustüre kratzen und das Silikon herauskratzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?