was kann ich gegen katzen in meinem garten tun?

13 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

das mit dem Hund anschaffen vergesst das mal. Das klappt nämlich nur bei ängstlichen Katzen. Meine Beiden zum Beispiel , zwei Kater von 5,7Kg und 6,2 Kg sind halb wilde und nehmen es mit jedem Hund auf. Ich lebe auf dem Land und meine Jungs haben auch keinerlei Skrupel grosse Hofhunde zu verschmieren. Und glaubt mir, das ist mehr als einmal passiert.

Es gibt tatsächlich im Tierhandel Mittel die Katzen weghalten. Oder Tatsächlich Baldian verwenden. Das wirkt aber nur bei Katzen, für Kater verwendet man lieber Zibetöl.

Da gibt es ein mittel im zooladen das mögen Katzen gar nicht Zaun oder beet herum ein sprühen und schaun obs klappt ;) 

Nicht viel, aber folgendes versuchen: an den Rändern etwas sprühen, gibt es in Tierhandlungen, das Katzen fernhält, oder Pfefferminzöl so da verteilen, daß es von jeder Richtung von Katzen errochen wird, sie mögen den Geruch nicht.

Katzen kot im garten?

Die Nachbarskatze macht immer in unseren Garten wir wollen dass sie das lässt habt ihr irgendwelche Ideen wir Hundehaare oder Klosteine? Also etwas mit Geruch oder wie würdet ihr das machen

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Katzen, die in den Garten machen?

Welche Mittel helfen gegen Katzen, die fremde Gärten als Katzenklo mißbrauchen?
Nicht möglich: Mit Nachbarn sprechen, es sind verschiedene halbwilde Katzen unbekannter Herkunft.
Natürlich soll es auch keine Tierquälerei werden, also kommt mir nicht mit Sprengfallen oder Stromschlägen ;-)
Gibt es Pflanzen oder andere Dinge, die für Katzen so unangenehm riechen, dass sie den Garten meiden?

...zur Frage

Wie kann ich Nachbars Katzen abhalten, in meinem Garten ihr Geschäft zu verrichten?

Habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn unser Labrador-Welpe Katzenkot nur nicht als eine Delikatesse ansehen würde... 'würg' :-(

Die beiden jungen Kater (9 Monate) gehen immer zu den gleichen Plätzen in meinem Blumenbeet. Kann ich das was hinpflanzen oder streuen, was sie nicht mögen (natürlich ungiftig!!!), aber meinem Hund nicht schadet? Danke ;o)

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?