was kann ich gegen katzen in meinem garten tun?

13 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

das mit dem Hund anschaffen vergesst das mal. Das klappt nämlich nur bei ängstlichen Katzen. Meine Beiden zum Beispiel , zwei Kater von 5,7Kg und 6,2 Kg sind halb wilde und nehmen es mit jedem Hund auf. Ich lebe auf dem Land und meine Jungs haben auch keinerlei Skrupel grosse Hofhunde zu verschmieren. Und glaubt mir, das ist mehr als einmal passiert.

Es gibt tatsächlich im Tierhandel Mittel die Katzen weghalten. Oder Tatsächlich Baldian verwenden. Das wirkt aber nur bei Katzen, für Kater verwendet man lieber Zibetöl.

Da gibt es ein mittel im zooladen das mögen Katzen gar nicht Zaun oder beet herum ein sprühen und schaun obs klappt ;) 

Nicht viel, aber folgendes versuchen: an den Rändern etwas sprühen, gibt es in Tierhandlungen, das Katzen fernhält, oder Pfefferminzöl so da verteilen, daß es von jeder Richtung von Katzen errochen wird, sie mögen den Geruch nicht.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?