was kann ich gegen ihre besser wisserei unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi, Also ich finde das du mal mit ihr darüber reden sollst, das es dich stört usw... Du könntest auch versuchen so ein bisschen anzugeben , nur damit sie weiß wie man sich dabei fühl ( ist ja auch nur so eine Idee :) ) Aber 2 Sachen sollte sie sich merken : 1. ( Ein Spruch)Freundschaften sind wie Porzellanschüsseln: Lässt du sie fallen, zerbrechen sie. ( Das gillt auch für das) 2. Das mit dem ,, ja dafür war ich die letzten arbeiten besser ''  da hab ich auch was zu sagen . Nicht die Vergangenheit zählt , sondern die Gegenwart :) Das sagt sie bestimmt auch , weil sie eifersüchtig auf dich ist . Das wichtigste ist das du stabil bleiben sollst( also nicht genervt sein sollst) , weil sie das vielleicht auch erreichen will. Ich hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen helfen könnte. :D

MizukyYuki 30.06.2014, 19:14

Ok danke

0

Ich gehöre vermutlich auch eher zu der Gruppe Besserwisser. Allerdings bin ich wohl nicht so schlimm, wie die Person, die du beschreibst, denn ich hasse es, als gute Schülerin abgestempelt zu werden, für die eine 3 ein Weltuntergang ist.

Ich glaube aber es würde am meisten bringen, wenn du ihr einmal sagst: " Du weißt, dass ich dich gerne mag und weißt du, wie ich dich noch mehr mögen würde: Wenn du nicht immer über Noten reden würdest."

Der Satz ist auch psychologisch wertvoll, denn es ist kein "aber" vorhanden, was irgendwie schlechte Stimmung beim Gegenüber auslöst und außerdem ist er ziemlich positiv formuliert, was ja auch nicht schaden kann, aber man erkennt eindeutig, dass es dich stört. Kannst es ja versuchen.

Meiner Erfahrung nach, sitzt soetwas in einem drin, diese Angeberei ist Dir vermutlich bisher nicht aufgefallen. Jetzt wo sie Dir aufgefallen ist, beachtest Du sie verstärkt. Das ist ein Charakterfehler, der nur schwer abzustellen ist. Das ist vermutlich sogar anerzogen.

Mit vernüftiger Argumentation kommst Du da nicht weiter. Da hilft nur Ironie und, dass es ihr kollektiv gesagt wird. Also in einer ganzen Gruppe.

Wenn sie wieder prahlt: "Oh, ich bin aber immer viel besser als Du, kannst Du nur antworten":

  • Wenn Du es oft genug wiederholst, dann glaubst Du das am Ende sogar selber.
  • Klar deshalb habe ich E-Kurse und Du G-Kurse.
  • Ach, dann hälst Du Dich also für was Besseres, oder warum behauptest Du das?
  • ... und, wen interessiert das? Erzähl das der Parkuhr hier hast 10 Cent.....
  • ... und jetzt? Was hast Du damit bewiesen? Das Du eine ganz tolle Angeberin bist! Meinen Glückwunsch haste.
  • "Bescheidenheit ist eine schöne Zier, doch weiter kommt man ohne Ihr."
MizukyYuki 30.06.2014, 18:58

Krasse Antworten DANKE

0

sie ignorieren, sie unterbrechen wenn sie wieder anfängt, es ihr sagen dass es dir stinkt ;D

E-kurse [Gymnasialkurse ] und G-Kurse [Haupt/Realkurs] gibt ich habe alle E-kurse sie hat nur 1E-kurs und 2 G-kurse Könnt ihr mir evt. sagen warum sie auch so angibt ?

Weil du das auch tust?

ich habe alle E-kurse

Kann ich mir bei der Rechtschreibung kaum vorstellen....

MizukyYuki 30.06.2014, 18:52

Ja sry ist aber so ,wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist mir doch egal ist ja nicht mein Problem !

0
Maus43 01.07.2014, 10:19
@MizukyYuki

Vielleicht solltest du lernen mit Kritik umzugehen! Jeder hat seine eigene Meinung!

1

Ich würde sie ignorieren und nen coolen Spruch abgeben, von wegen, dass es einfach niemanden interessiert wie gut sie ist 👌

Bist du so wenig Wert, dass du dich über so etwas aufregen musst?

DU tust mir leid!

MizukyYuki 30.06.2014, 18:49

Du weist ja nicht wie lange sie das macht und dann auch noch im Unterricht Stunden lang irgentwan würde dich das auch nerven

0
XXungerechtXX 30.06.2014, 19:08
@MizukyYuki

Nein, denn ich würde es mir nicht persönlich anziehen....glaubst du nur DU hast Problemchen in deinem Leben....bei weitem nicht. Und es gibt Menschen, mit echten Problemen!

Aber wenn die DAS "Problem" so beschäftigt, dann sag das nächste mal so ein Spruch von ihr kommt, doch einfach, dass es dir leid tut, nicht so wahnsinnig schlau, schön, oberflächlich und arrogant zu sein wie sie aber dir reicht deine eigene Dummheit...damit kannst du prima leben!

0

So ist sie dann eben halt, lass sie machen.c:

So intelligent werden, dass sie dich nicht mehr verbessern kann.

Wenn sie das nächste Mal klug scheisssert: Schaust du ihr in die Augen, sprichst ihren Namen aus und wenn sie dann mit "ja" antwortet, antwortest du mit "Halts Maul" :D

Mach ihr nh Ansage, dass sie das lassen soll und wenn sie weitermacht, ignorierst du sie einfach. Ich meine aber so lange, bis sie sich entschuldigt (Ignoriere nicht nur diese Bemerkungen).

gar nichts, lass sie einfach

Was möchtest Du wissen?