Was kann ich gegen ihr zwicken tun?

4 Antworten

Hey, dann nimm die Hirse doch nicht weg sondern gebe dem Vogel erst mal Zeit dich richtig kennen zu lernen auch wenn es am Anfang mit Hirse ist. Entweder ist es Angstbeißen oder sie pickt die einzelnen Hirsenperlen auf. Hat sie denn Artgenossen?

Ja hat sie. Sie lieben sich

1

Dein Tier ist verhaltensgestört und unglücklich!-Vögel sind kein Spielzeug , sondern was zum anschaun . dein Vogel führt ein trauriges Dasein , denn Wellis sind Schwarmvögel und leben mit ihren vielen Artgenossen in den Weiten Australiens zusammen . es ist nicht schön , wenn du einen Vogel alleine in einem Käfig hälst , mit Freiflug in der Wohnung kannst du ihn auch nicht glücklich machen. wenn überhaupt Gefangenschaft , dann nur zu zweit (besser mehr) und eine große Freiflugvoliere am besten in- und outdoor ! tut mir leid , aber ich kenn mich aus , will dich jetzt nicht ärgern , aber vielleicht bist du ja einsichtig und denkst drüber nach.

Sie HAT Artgenossen. Ihren besten Kumpel

0
@BlausterJasper

da bin ich aber froh !!
und lass das mit dem clickern ! selbst meine katzen hassen das ! . und das verunsichert , wenn du ihm die Hirse hinhälst und dann wieder wegziehst ! mach den Vögeln lieber was schönes zurecht - einen Weiden- oder Apfelbaum-Zweig hinhängen .. das lieben die .. knabbern gerne daran und können auch drin rumturnen ! ein Juteseil ist auch toll für die Wellis , als Schaukel drapiert , da haben die Spaß dran !

4

Mein Wellensittich zersört/zerbeisst alles!

Hi,

Ich habe mein Zimmer aufgeräumt und meinen Tisch vors Fenster geschoben und einen anderen Tisch als Unterstand für den Käfig benutzt. Dann hat meine Mutter noch mal nach geputzt und jetzt ist alles blitzeblank.

Sie ist allein, denn ihren Artgenossen hat sie verscheucht (seit einem Jahr), sie wirkte leicht depressiv. Doch jetzt:

Sie fliegt sehr nahe an mich ran, geht sehr nahe an mich ran, hat sie sich vorher nie getraut. Sie fliegt überall rum, geht überall rum. Sie zerbiss vor her immer Bücher von mir. Jetzt will sie alles zerbeissen bzw. zerstören. Sie hat teilweise überhaupt keine Angst mehr vor mir

Was soll ich tun? Ich habe Angst dass sie meine Schulsachen zerstört oder in ein Stromkabel beisst.

Was soll ich tun?

Danke, Typ.

...zur Frage

Pferd Arm zwicken?

Was hat es zu bedeuten wenn ein Pferd jemanden in den Arm zwickt? Hat es was mit wenig Respekt oder Vertrauen zu tun?

Lg und danke

...zur Frage

warum zwicken meine mäuse?

Hallo ich habe farbmäuse und immer wenn ich ihn meine hand ins gehege lege kommt die eine maus und beschnuppert meine hand und zwickt dann (nicht doll) aber ich habe angst das sie mich dann aufeinmal richtig beißt sie nimmt auch Leckerlies aus meiner hand also angst hat sie nicht aber sie zwickt halt :( wisst ihr vill wieso sie das tut und ob sie mich vill beißen will und was ich dagegen tuen kann?

...zur Frage

was macht mein wellensittich bloß?

wenn ich meine hand in den käfig nehme, hockt sich mein wellensittich sofort drauf. Er reagiert aber immer unterschiedlich: Entweder er knabbert ganz leicht an meinen fingern, oder er beißt. Natürlich weiß ich das man das nicht so tun soll und das es sein revier ist. Aber er muss schließlich handzahm ohne hirse werden! denn mit hirse klappt es wunderbar. seit neustem aber macht er ganz komische sachen NUR mit meinem daumen! er hockt sich auf meinen zeigefinger, plustert sich auf, zwischtert ganz leise und knabbert liebevoll an meinem daumen. dabei "tanzt" er schon fast auf meinem finger! ich weiß nicht ob er mit meinem daumen schmust oder ihn angreift, da er wirklich nicht beißt und er sobald er meinen daumen sieht sofort auf ihn zugeht!

weiß jemand was das soll?

...zur Frage

Wellensittich beißt ständig

Hey Leute!

Ich hab' ein Problem. Ich habe zwei Wellensittiche, beide ca. 3 Monate alt. Eoner von ihnen ist bereits zahm, der andere rennt/fliegt noch immer vor mir weg. Der bereits Zahme kommt ohne Probleme auf meinen Finger, isst Futter von meiner Hand usw. Jedoch beißt er meine Finger ständig. Und das ist nicht das "knabbern", sondern das richtig harte Beißen. Außerdem streiten sich die Vögel auch untereinander stark und soweit ich gesehen habe beißen sie sich manchmal sogar gegenseitig, der Zahme eher öfter.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Das ist nicht mehr cool, vor einem Monat saß er sich auf meinen Finger, ohne zu beißen.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Wellensittich einfangen und ausversehen schlagen?

Hallo es tut mkr verdamt leid aber ich musstd meine 3 monate alte Henne einfangen udn sie hat mich gebissen aus refleks ist mir ein starker schupser gegen ihren Körper gekommen was tun damit sie mir vergibt habe denne jetzt mehr spielzeug und hirse in den käfig gehängt es tut mir so verdampft leid was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?