Was kann ich gegen ihr zwicken tun?

4 Antworten

Hey, dann nimm die Hirse doch nicht weg sondern gebe dem Vogel erst mal Zeit dich richtig kennen zu lernen auch wenn es am Anfang mit Hirse ist. Entweder ist es Angstbeißen oder sie pickt die einzelnen Hirsenperlen auf. Hat sie denn Artgenossen?

Dein Tier ist verhaltensgestört und unglücklich!-Vögel sind kein Spielzeug , sondern was zum anschaun . dein Vogel führt ein trauriges Dasein , denn Wellis sind Schwarmvögel und leben mit ihren vielen Artgenossen in den Weiten Australiens zusammen . es ist nicht schön , wenn du einen Vogel alleine in einem Käfig hälst , mit Freiflug in der Wohnung kannst du ihn auch nicht glücklich machen. wenn überhaupt Gefangenschaft , dann nur zu zweit (besser mehr) und eine große Freiflugvoliere am besten in- und outdoor ! tut mir leid , aber ich kenn mich aus , will dich jetzt nicht ärgern , aber vielleicht bist du ja einsichtig und denkst drüber nach.

Sie HAT Artgenossen. Ihren besten Kumpel

0
@BlausterJasper

da bin ich aber froh !!
und lass das mit dem clickern ! selbst meine katzen hassen das ! . und das verunsichert , wenn du ihm die Hirse hinhälst und dann wieder wegziehst ! mach den Vögeln lieber was schönes zurecht - einen Weiden- oder Apfelbaum-Zweig hinhängen .. das lieben die .. knabbern gerne daran und können auch drin rumturnen ! ein Juteseil ist auch toll für die Wellis , als Schaukel drapiert , da haben die Spaß dran !

4

Katze mit clickern beibringen sich anfassen zu lassen

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen Kater, der recht scheu ist, sich aber schon lange super eingelebt hat. Um ihn zu beschäftigen habe ich das Clickern mit ihm angefangen. Das macht er auch super gerne und er hat schon viel gelernt. Nur leider finde ich keine Möglichkeit, dass er sich anfassen lässt. Ich habe schon alle möglichen in Büchern beschriebenen Methoden probiert, aber er geht entweder weg oder, weitaus öfters, krallt nach mir. Wenn ich ihn zu meiner Hand locke, dann kommt er ganz nah ran, schnuppert und... beißt...

Ich will ihn ja gar nicht streicheln, wenn er da keine Lust drauf hat, aber manchmal ist es halt nötig eine Katze berühren zu müssen (Zecken, Krallen...)

Hat evtl. jemand einen Tip was ich noch probieren kann? (bitte nicht ruhig mit ihm reden und warten ob er kommt, hab ich schon probiert und wenn er dann kommt beißt er in die Finger)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

warum zwicken meine mäuse?

Hallo ich habe farbmäuse und immer wenn ich ihn meine hand ins gehege lege kommt die eine maus und beschnuppert meine hand und zwickt dann (nicht doll) aber ich habe angst das sie mich dann aufeinmal richtig beißt sie nimmt auch Leckerlies aus meiner hand also angst hat sie nicht aber sie zwickt halt :( wisst ihr vill wieso sie das tut und ob sie mich vill beißen will und was ich dagegen tuen kann?

...zur Frage

was macht mein wellensittich bloß?

wenn ich meine hand in den käfig nehme, hockt sich mein wellensittich sofort drauf. Er reagiert aber immer unterschiedlich: Entweder er knabbert ganz leicht an meinen fingern, oder er beißt. Natürlich weiß ich das man das nicht so tun soll und das es sein revier ist. Aber er muss schließlich handzahm ohne hirse werden! denn mit hirse klappt es wunderbar. seit neustem aber macht er ganz komische sachen NUR mit meinem daumen! er hockt sich auf meinen zeigefinger, plustert sich auf, zwischtert ganz leise und knabbert liebevoll an meinem daumen. dabei "tanzt" er schon fast auf meinem finger! ich weiß nicht ob er mit meinem daumen schmust oder ihn angreift, da er wirklich nicht beißt und er sobald er meinen daumen sieht sofort auf ihn zugeht!

weiß jemand was das soll?

...zur Frage

Erster Freiflug, wie Wellensittich in den Käfig bekommen?

Meine Zwei Wellensittiche hatten heute zum ersten mal ihren Freiflug ( habe sie 2 Wochen). Den einen habe ich reinbekommen, nur leider ist der andere ziemlich ängstlich und ich weiß nicht wie ich ihn in den Käfig bekommen soll. Mit der Hand sollte man ja Wellensittiche nicht einfangen. Auf Hirse reagiert er leider auch nicht. Mhm wie soll ich ihn bitte wieder reinbekommen?

Schon mal vielen dank :)

...zur Frage

Wellensittich beißt ständig

Hey Leute!

Ich hab' ein Problem. Ich habe zwei Wellensittiche, beide ca. 3 Monate alt. Eoner von ihnen ist bereits zahm, der andere rennt/fliegt noch immer vor mir weg. Der bereits Zahme kommt ohne Probleme auf meinen Finger, isst Futter von meiner Hand usw. Jedoch beißt er meine Finger ständig. Und das ist nicht das "knabbern", sondern das richtig harte Beißen. Außerdem streiten sich die Vögel auch untereinander stark und soweit ich gesehen habe beißen sie sich manchmal sogar gegenseitig, der Zahme eher öfter.

Kann ich ihm das abgewöhnen? Das ist nicht mehr cool, vor einem Monat saß er sich auf meinen Finger, ohne zu beißen.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?