Was kann ich gegen Hunger und Armut in Afrika tun?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Stellen, die da helfen, z.B. Unicef. Klick dich doch mal auf deren Seite. Sicher kannst du dort als Entwicklungshelfer einen Job finden.

Entwicklungshelfer wäre mal noch ne Idee, die auch wirklich hilft. DH!

0

am besten vor ort helfen (auch finanziell), sonst landet das geld nur in den falschen händen! bedenke auch, dass zb beim roten kreuz 80% der spendengelder für die verwaltung draufgehen.

Ist das wirklich soooooooooooooooo schlimm mit dem Roten Kreuz??

Das es schlimm ist, ahnte ich, aber soooooooooo!???!!!!!!!!!

0

spenden, allerdings gibts im eigenen Land auch genug hilfsbedürftige - das sollte man nicht vergessen...

was hat armut mit religion zu tun?

wir machen grade in religion das thema armut und müssen auch ein referat halten. und wir fragen uns was armut mit religion zu tun hat

...zur Frage

Familie hat kein Geld, Mobbing in der Schule und kaum Möbel was kann ich tun?

Hallo wir oben schon steht haben ich und meine Eltern kein Geld für fast nichts!
Ich schlafe seit Jahren auf 2 prowiesorischen Matrszen und habe noch nicht mal eine. Kleiderschrank für meine neben bei bemerkt äußerst Minderwertigen kik Klamotten die momentan vereinzelt auf dem Fußboden liegen!
Ich meine wo sonst ohne Schrank !?
Und ich muss ständig im Haushalt alles machen und helfen und meine Mutter erlaubt mir nicht zu arbeiten was ich gerne würden(bin 13) damit ich mir mal was schönes kaufen kann aber darf ich nicht und deswegen habe ich auch nur so ein Schrottes Huawei y5 II total billig und schlecht und andere haben das Neuste iPhone 7 in meiner Klasse weswegen ich auch ausgeschlossen werde und ich weiß einfach nicht mehr weiter
Bitte um Hilfe ;(

...zur Frage

Armut stoppen?

Hallo,
Ich wollte mal wissen was ich tun kann um Armut zu stoppen wenn man das so nennen kann.
Deutschland ist ja ein reiches Land aber zb. Indien (aber ich glaube Indien ist ein Entwicklungsland hat nichts mit dem Thema zu tun XD)  aber Afrika zum Beispiel die Kinder,Frauen und Männer  müssen hart arbeiten für wenig Geld. Wie könnten die jetzt mehr Geld bekommen um mehr Sachen zu kaufen?

...zur Frage

Hilfsorganisationen gegen Armut in deutschland

Hallo ich soll für eine präsentation etwas über hilfsorganisatzionen machen .. ich finde aber überall nur hilfe für afrika und so scheiß .. kann mir jemand ein paar organisationen nennen die sich mit der Armut in deutschland beschäftigt ??? bitte dringend :D

...zur Frage

Wie viel verdient ein Mensch aus Afrika, der in Armut lebt ungefähr pro Tag?

Wie viel verdient ein Afrikaner, der in Armut lebt im Schnitt pro Tag? (In Euro)

...zur Frage

Wer ist Schuld an der Armut Afrikas?

Es wird doch immer so dargestellt, als wäre die westliche Welt, also wir Europäer, Amerikaner, Australier usw für die ärmlichen Zustände in Afrika verantwortlich, doch sind es nicht eher die westl. Konzerne, auf deren Tun und Handeln wir doch überhaupt gar keinen Einfluss haben? Die sind es doch, die Afrika ausbeuten und nicht wir kleinen Menschen, die sich aber trotzdem immer voll schuldig fühlen sollen.. so sehe ich das und wie seht ihr das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?