Was kann ich gegen Herpes tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. wenn du etwas wirklich effektives moechtest, dass die Herpesblaeschen innerhalb weniger Stunden verschwinden laesst: Aptoheke aufsuchen, nach Herpespflaster von Compeed oder Hansaplast fragen. Das sind kleine "Pflaster" die 1. keine Fluessigkeit dranlassen (was gut ist, denn normalerweiße leckt man sich ja permanent drueber, aber das verschlimmert das ganze ja immer noch) 2. wird das Herpes somit fast unsichtbar und 3. ist ein Wirkstoff an dem Pflaster, der sofort wirkt und bei dem man die Wirkung auch tatsaechlich spuert.

Zovirax ist effektiv, aber nicht ungefährlich. In Tierversuchen haben Wissenschaftler festgestellt, daß es zu den gefährlichsten genotoxischen Medikamenten zählt. Bei Schwangerschaft oder Kinderwunsch würde ich ein anderes Medikament ausweichen, ich empfehle alle Medikamente auf Basis Zinksulfat (Apotheke).

Allerdings können wir bald aufhören, Stoffe nach ihrer Genotoxizität zu beurteilen. Seit bestimmte Staaten (USA, GB, Israel) zu einer pervertierten Art von "Kriegführung" übergegangen sind, bei der Hunderte Tonnen Uranmunition (DU) eingesetzt werden, können wir alle Schäden am Erbgut, Mißbildungen an Neugeborenen, hohe Krebsraten als alltäglich ansehen. Die Geschoße verdampfen, verbrennen, ergeben riesige Mengen an nanopartikeln von keramikartigem Uranoxid. Einmal im Körper, wird es kaum wieder ausgeschieden. Die Substanz strahlt Milliarden von Jahren weiter und wird schon jetzt mit dem Wind um die ganze Erde getragen. Wieso kommt das nicht im Fernsehen?? (!!)

Das mit der Zahnpasta kannst du vergessen. Das trocknet den Herpes nur aus, wirkt aber nicht gegen die Viren. Geh in die Apotheke und kaufe dir Zovirax, je früher du das draufmachst, um so schneller bist du es auch wieder los.

Pickel an der Lippe oder doch Herpes...Was tun?

Hey ich hatte jetzt längere Zeit einen kleinen weißen Mitesser an der Lippe. Hab längere Zeit der Versuchung widerstanden aber leider vor ein paar Tagen dann doch dran rumgedrückt. Jetzt hab ich einen Pickel oberhalb meiner Lippe. Das ist aber dann jetzt nur ein ganz normaler Pickel und kein Herpes oder? Und habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

herpes problem! was tun?

hi, hab über die nacht herpes bekommen. bzw. ist die stelle an der lippe schon so dick und es tut höllisch weh. was kann man gegen herpes tun? helfen diese klebedinger die man auf dielippe klebt erlich? und wieviel kosten die?

danke schonmal im voraus für eure antworten :-)

...zur Frage

Anfang von Herpes, was tun?

Habe vor ca. 2 Wochen herpes gehabt. Dann war es wieder weg und alles war wieder gut. Doch jetzt spüre ich wieder einen Pickel an der Lippe. Kann ich was tun, damit er nicht größer wird bzw. ich kein herpes bekomme? Muss es eine Salbe sein oder geht auch was anderes? Notfalls gehe ich in die Apotheke. ;) Danke

...zur Frage

Pulsierendes Klopfen an der Lippe?

Ich hab seit einigen Tagen an der Lippe ein pochen das man auch sieht wenn ich den Mund auf mache, ein ganz kleiner Bereich meiner Lippe zieht sich so zusagen zusammen und geht ein wenig nach unten. Daher meine Frage ob das vllt eine Ader oder ähnliches ist. PS.: Nein es ist definitiv nichts was mit Herpes zu tun hat da ich seit einigen Jahren Herpes hin und wieder bekomme aber so etwas hatte ich noch nie.

...zur Frage

Wieso verheilt Herpes nicht?

Vor drei Tagen habe ich bemerkt, dass sich auf meiner Oberlippe ein kleiner Bereich gerötet hat. Ich wusste, dass das ein Vorzeichen von Herpes ist, also habe ich diesen Bereich mit Eis gekühlt. Bei mir bewirkt das Wunder. Der Herpes bricht kaum aus und verbreitet sich auch schlechter. Dieses Mal entstanden auch keine Bläschen, doch der gerötete Bereich ist ein bisschen dicker geworden und ist immer noch rot. Man kann es ganz klar sehen und seit drei Tagen hat sich an der Stelle nichts geändert. Ich habe auch Fenivir-Salbe aufgetragen gegen den Herpes. Ich mache mir Sorgen, dass das möglicherweise so bleiben wird, denn bis jetzt hat sich wirklich nichts geändert. Es sieht wie eine Narbe genau am Übergang der Lippe aus. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was sollte ich dagegen machen?

...zur Frage

Was ist das an meiner Nase?! Herpes?

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine offene Stelle an der Nase, die genässt hat als hätte ich da haut abgezogen ca. 0,3 cm groß. Da war so ein kleiner Haut Rand und das hab ich weggezogen und dann war die offene Stelle natürlich größer. Ich hab dann bepanthen für Nase und Augen drauf gemacht, hat aber nichts gebracht. Das wurde jetzt immer größer und ist jetzt ca. 0,8cm groß. Es hat sich jetzt eine gelbe Kruste gebildet und ich habe das Gefühl, dass es immer größer wird. Bepanthen mache ich immer noch drauf ohne es zu berühren. An der Lippe hatte ich einen Pickel und hab ein bisschen gekratzt und da kommt jetzt auch so gelbes Zeug raus. Ich habe kein bitzeln oder kribbeln und es tut auch nicht weh und Bläschen waren da auch keine.. Was ist das?? Herpes? Aber da waren ja keine Bläschen oder so... Und was kann ich dagegen tun? Sieht echt eklig aus... Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?