Was kann ich gegen "Heimweh nach Austauschland" tun?

2 Antworten

Plane deinen nächsten Finnlandaufenthalt und freu dich drauf, das hilft sicher.

NS: Ich war auch immer gerne dort, irgendwie kann ich dich verstehen....

Das Problem ist ich weiss nicht, wann ich Ferien habe. Kann deswegen noch nichts planen. 

0
@Suomenleijona

Doch, aber eben ohne konkrete Zeitangaben. Überleg, was du unternehmen willst, wen du treffen willst, halte Kontakte aufrecht, ect. Positive Gedanken und Phantasie helfen sehr.

2

besuche mal morgen alle deine Freunde und Verwandten, die du noch nicht gesehen hast. Ansonsten kannst du bei einem Kumpel übernachten.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gross Lust alle zu sehen. Es ist mir im Moment einfach zu anstrengend.

1

Ich habe immmer angst vor klassenfahrten, was kann ich tun?

Hallo Leute,

vorerst mal allgemeinere Infromationen:Ich bin 15, gehe in die 9.Klasse.

Ich habe riesige Angst vor Klassenfahrten. Es ist immer das gleiche, ich freue mich. Dann kommt sie näher und ich beginne mich zu fürchten mir kommen Zweifel, wie ob ich überhaubt noch Privatsphäre haben werde, ob das Zimmer mir gefallen wird, ob meine Freunde eh immer Zeit mit mir verbringen? Werde ich schlafen können? Werde ich wieder weinen müssen vor Heimweh..Ich habe riesen Angst..Was kann ich machen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich um meine Angst in den Griff zu bekommen?

danke, lg. Kati

...zur Frage

Ws tun gegen Heimweh?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt ind seit heute mittag bei meinen Großeltern auf ihrem Segelboot. Der Abschied von meiner Mutter fiel mir schon richtig schwer(ich musste weinen) und jetzt soll ich schlafen und liege schon wieder weinend im Bett und denke nur an sie. Den restlichen Tag über habe ich sie nicht vermisst. Was kann ich tun damit das Heimweh weniger wird? Anrufen geht nicht weil ich davon nur noch trauriger werde. Ich muss hier 2 Wochen bleiben. Danke im Voraus für die Antworten. LG Strgf4

...zur Frage

Heimweh nach einem Monat normal?

Ich bin nun schon über einem Monat in der Schweiz. Zuvor war ich ungefähr 10 Monate in Finnland. Ich habe so stark Heimweh, dass ich nur noch schlecht schlafe und wenig esse. Teilweise fange ich an zu weinen, weil meine Sehnsucht nach Finnland, meiner Gastfamilie und unseren Haustieren so gross ist. Ist das normal, nach über einem Monat? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Jobwechsel als Grenzgänger (Schweiz) zurück ins deutsche. Möchte aber 1 Monat "arbeitslos " sein bevor ich die neue Stelle antrete . Was ist zu beachten?

Ich beginne bald eine neue Stelle an wieder in Deutschland. Derzeit bin ich aber Grenzgänger und arbeite in der Schweiz. Ich möchte aber bevor ich die neue Stelle antrete 1 Monat "arbeitslos " bleiben . Was muss ich alles beachten Bzw lohnt sich der Aufwand überhaupt?

...zur Frage

Sehr Schlimmes Heimweh!

Hallo :). Ich habe ein Problem, und das ist bestimmt auch bei vielen anderen so. Ich fahre im Februar auf Klassenfahrt und bin ein Mensch, der sehr schnell sehr schlimmes Heimweh entwickelt. Ich war schon fünf mal auf Klassenfahrt, doch das Heimweh hat erst in der dritten Klasse angefangen(dritte Klassenfahrt). Damals habe ich nur geweint, aber auf der vierten war es schlimmer (vierte Klasse). Da wurde ich auch von Mitschüler/Inenn gemobbt und hatte deswegen noch schlimmeres Heimweh. In der sechsten Klasse (fünfte Klassenfahrt) war mein Heimweh so schlimm, das ich mich abholen lassen musste. Das war mir sehr peinlich, auch weil ich am dritten von fünf Tagen mich holen lassen habe, aber ich habe ja nur noch geweint. Andererseits wäre der einzige Grund, da zu bleiben gewesen, dass ich nicht verpasst hätte. Letztes Jahr war ich im Mai in England, wo ich komischerweise nur am ersten Abend Heimweh hatte. Ich dachte, dass alles wieder gut ist, aber als ich über Sylvester mit meinen Großeltern an der See war, hatte ich am Anfang wieder schlimmes Heimweh, obwohl ich eine Richtig gute Bindung zu ihnen habe. Weil ich dachte, dass ich mein Heimweh überwunden habe (was ja nicht der Fall ist) habe ich die Klassenfahrt schon zugesagt und meine Eltern haben auch schon Bezahlt. jetzt kann ich also nicht mehr zurück und es ist schon in einem Monat! Ich liege Abends im Bett und kann nicht schlafen, wahrscheinlich deswegen. Und ich habe einfach so Angst vor der Klassenfahrt, und weiß schon, was ich für ein schlimmes Heimweh bekommen werde. (Kurze Info am Rande: ich bin sehr nah am Wasser gebaut und etwas Depressiv.) Ich will da nicht hin, aber andererseits schon. Was soll ich tun? Ich sitze in letzter Zeit Nächte lang wach, und das teilweise echt wegen der Klassenfahrt. was soll ich tun? Bitte Helft mir schnell! Danke schon einmal im Voraus. <3

...zur Frage

Abends geht das Heimweh haben los! Was tun dagegen?

Hallo meine Lieben 🤗💕,

Wie ihr es euch an der Frage vielleicht schon denken könnt handelt es sich um das Thema Heimweh! Auf Klassenfahrten zu Beispiel habe ich immer Heimweh aber nur Abends Tags über habe ich immer soviel Spaß und bin abgelenkt aber sobald es Abend ist und sich alle schlafen legen geht es bei mir los und ich fange an zu weinen da ich nur noch Nacht hause möchte .😔

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was man dagegen tuen kann?🙏🏼

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tollen und hilfreichen Antworten 💕 LG Lulu253❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?