was kann ich gegen Hautausschlag machen? danke im Vorraus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach am besten gar nichts und schmier dir ja nicht irgendwelche salben drauf die du selber noch nie drauf geschmiert hast sonst wird es wahrscheinlich noch schlimmer... geh so schnell wie möglich zum Arzt. wenn die Ärzte bei euch jetzt zu sind und es noch schlimmer wird würde ich zum Notarzt gehen...

Gute Besserung...!!

Wenn der Ausschlag nässt, solltest Du ihn austrocknen mit Babypuder. Falls nicht, versuche es mit einer Wund-und Heilsalbe, Bepanthen zum Beispiel.Falls nichts hilft und der Ausschlag schlimmer wird, dann geh schnellstens zum Arzt, ein Hausarzt sollte auch Rat wissen. Könnte eine Allergie oder Mangelerscheinung sein.

Mal irgendwas draufschmieren halte ich für bedenklich. Arzt ist auf jeden Fall angesagt, wenn kein Hautarzt, dann ein Allgemeinmediziner. Wenn es nicht auszuhalten ist, z.B. wg. Juckreiz evtl. zum Wochenend-Notdienst, oder mal in die Apotheke gehen, fragen was der freundlich Apother empfiehlt. Der weiss normalerweise auch, wo der ärztliche Notdienst zu finden ist..

Hautausschlag Rote Pusteln/Pickel?

Hallo.

Seit heute morgen habe ich einen komischen Ausschlag am Ellenbogen.

Ich weiß leider nicht woher das kommen kann. Vllt hat ja einer von euch eine Ahnung. Über Antworten würde ich mich freuen.!!

...zur Frage

Rote juckende flecken an den Beinen, Neurodermitis?

Ich habe seit längerer Zeit ( 4 Jahren ) immer wieder Rote Juckende Flecken an den Beinen und war damit schon beim Hautarzt der konnte aber nichts feststellen. Und diese flecken gehen immer mal wieder weg aber kommen bei Hitze oder Kälte immer wieder und dieses Jahr im Italienurlaub ist es extrem ausgebrochen kann aber nicht zum hautarzt gehen da ich mein portmonnaie verloren habe und auf meine neue Krankenkassenksrte warte.

habt ihr eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Kleine pickel die jucken an den Fingern und Füßen und Hau schält sich am zeh ab. Was könnte das sein?

Daher ich sehr weit von einem Arzt weg wohne, wollte ich erst hier nochmal nachfragen ob jemand weiß was das ist. Sie sind relativ klein in gruppen und verbreiten sich auf andere Finger/Zehen. Manchmal sind große Blasen mit einer streng riechenden flüssigkeit darin. Außerdem juclen sie stark und in der mitte von jedem Bläschien ist kleinere Blase die weißlich ist.

Wäre echt nett wenn mir jm dabei helfen könnte heraus zufinden was das ist.

...zur Frage

Was tun bei einem zeitweise extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen?

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen extremen Hautausschlag an meinen Armen und Beinen. Allerdings kann ich mir keine konkrete Ursache für den Hautausschlag vorstellen. Ich weiß nur, dass dieser extrem "juckt und brennt" und auch ziemlich nervig ist.

Was kann ich jetzt tun? Ist so etwas ein Grund, einen Arzt aufzusuchen und wenn ja, welchen? Und wird man bei einem Hautausschlag gleich krank geschrieben oder lässt sich dieser vielleicht auch mit einer einfachen Salbe oder Tabletten behandeln?

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte und auch hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Welcher Hautausschlag, welche Allergie oder Krankheit ist das?

Hallo,

vergangenen Donnerstag ging es mit plötzlichem Nieß- und Schnupfenanfall los. Dazu hatte ich (m, 33) Sympthome wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist immernoch vorhanden, Schnupfen war seit Samstag weg. Bis auf den juckenden Ausschlag habe ich aber keine weiteren körperlichen Beschwerden. Er ist auch nur an nicht sichtbaren Stellen.

Ich habe also am Oberarm in Achselnähe und an der Hüfte einen juckenden, Nicht-brennenden Ausschlag am Tage darauf bekommen (vergangener Freitag vormittag). Was ist das?

Meine Hausärztin vermutet, dass es eine Pollenallergie/Stauballergie ist jene eine neurodermitis "emporgebracht" hat.

Was denken Sie? Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Hautausschlag zum Arzt?

Hallo ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag der auf den Unterarmen begonnen hat und sich mittlerweile bis zu meinem Bauch ausgebreitet hat. Er juckt hauptsächlich nicht und ist leicht erhaben. Ich habe leichte Halsschmerzen weis aber nicht ob das mit dem Ausschlag in Zusammenhang steht. Meint ihr ich sollte morgen ins Krankenhaus oder ist das halb so wild ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?