was kann ich gegen halsschmerzen tun? bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gegen Deine Halsschmerzen hilft Salbei. Er enthält den Bitterstoff Salvin, der Bakterien bekämpft und die Entzündung abheilen lässt.

Anwendung: 1 Teelöffel Kräuter auf 1/4 Liter Wasser, brühen, kurz ziehen lassen und dann abseihen. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn man den Salbei-Tee lauwarm trinkt. Deshalb am besten in einer Thermoskanne aufbewahren.

oder: Gurgellösung gegen Halsweh 1 Teelöffel Apfelessig in 1/2 Glas lauwarmes Wasser geben. Erst stündlich, dann alle paar Stunden damit gurgeln.

Gründlich gurgeln: Die Schleimhaut beruhigen und desinfizieren- da hat sich Salbei bewährt. Für eine Gurgellösung 2 bis 3 Tropfen ätherisches Salbeiöl (Apotheke) in 100 ml lauwarmes Wasser rühren. Mit dieser Menge dreimal täglich jeweils etwa 2 Minuten gurgeln.

Ich kann Salzwasser gurgeln empfehlen. Einfach lauwarmes Salzwasser mit nem Löffel Salz verrühren. Ich tu auch gern noch mal ein paar Tropfen Pfefferminzöl rein ;)

tee trinken und lemoncin nehmen darauf schwör ich sind die besten tabletten dagegen und keine sorge schmecken eigentlich ganz gut :D

Als kleines Hausmittelchen: In einer Tasse Milch warm machen und dann noch 1 Esslöffel Honig rein rühren. Hilft am besten bei einem kratzigen Hals. LG engill

engill 25.10.2012, 20:25

Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wer genau? Riiiicoooolaa!!!

0

trink einen tee oder aufgewärmte milch...am besten mit honig

Ruehre in ein Glas warmes Wasser einen Teeloeffel Honig u.gurgle damit.Alternativ Kochsalz !Gute Besserung!und nicht rauchen;-)

es gibt so Tabletten die heißen "Limozin" (oder so) die nehme ich imer die schmecke auch ganz gut :D nach zitrone

halschmerztapletten oder tee warme supper

Was möchtest Du wissen?