Was kann ich gegen Haarwurzelentzündung machen?

1 Antwort

Mir hilft immer gut Fenistil-Hydrocort-Creme gegen alles, was auf der Haut entzündet ist, vom Pickel bis zum Rasierschnitt .  Für mich ist das Besondere, dass die Wirkung schon über Nacht eintritt.

Gibt es in zwei Stärken 0.25%  und 0.5% ohne Rezept. Ich persönliche nehme die 0.5%. Eine kleine Tube hat 15 Gramm. Kostet so um die 7,50 €  

Guck auch hier zum Beipackzettel 

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/FENISTIL-HYDROCORT-CREME-0.25-3695971.html

Rot unter der Nase geht nicht weg.

Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich unter der Nase diese Roten Flecken. Ich habe diese Flecken schon seit dem ich 10 Jahre alt bin. Diese Flecken belasten mich sehr und überschminken kann ich die auch nicht richtig! Ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten keiner konnte mir helfen habe viele Cremes und Tabletten bekommen nichts hat geholfen, Cortison Creme auch nicht. Das Problem bei mir in der Gegend ist es schwer einen Termin zubekommen . Hoffe jemand kann mir Helfen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Waschmaschine macht Flecken. Wie entfernen?

Ich entdeckte irgendwann das ein Kleidungsstück als ich es zum trocknen aufhing Flecken hatte, obwohl es frisch aus der Waschmaschine kam.

Dachte mir aber nichts dabei und steckte es bei der nächsten Wäsche wieder mit rein.

Diesmal hatten aber zwei weitere Kleidungsstücke solche Flecken.

Wohlgemerkt hatten alle vorher keine Flecken, weshalb es nur von der Waschmaschine gekommen sein konnte.

Also reinigte ich die Waschmaschine per Waschmaschinen reiniger und rieb mit Gallseife Fleckenentferner von Beckmann die Flecken ein.
Zumsammen mit anderer Wäsche und ein paar schneeweißen Wäschestücken kam alles in die Waschmaschine.

Kein neues Kleidungsstück wies Flecken auf, aber die auf den drei Kleidungsstücken waren noch immer da.
Ich wiederholte den Spaß mit der Gallseife, aber kein Erfolg.

Wie bekomme ich die Flecken weg?

...zur Frage

Blau-Violette Flecken auf beiden Fußnägeln- was kann das sein?

Hey, ich bin ratlos.. Habe seit circa 3-4 Wochen mitbekommen dass ich an meinen beiden großen Fusszehen bläulich-violette Flecken habe. Zuerst aufgefallen sind sie mir nachdem ich das erste mal dieses Jahr meine Nägel wieder ablackiert hab. Ich hab mich weder gestoßen noch Schmerzen die Zehen. Hab meinen Hautarzt Termin leider erst in zwei Wochen weshalb ich hier vllt schon mal mir erhoffe jemanden zu finden der in etwa weiß was das sein könnte ? Bild ist dabei

...zur Frage

Komischer Ausschlag, Belag und Hubbel auf Zunge?

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hautarzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Es geht darum, dass meine Zunge seit über einer Woche eine komische Veränderung hat, welche mir Sorgen macht. Ich hatte das noch nie.

wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich so komische rote Flecken, gelben Belag und im hinteren Teil ganz komische Hubbel, die ich auch beim Schlucken spüre. Habe dazu auch noch ganz leichte Schmerzen beim Schlucken auf der linken Seite. Arzt meinte es sei im Hals alles ok und auch ein Pilz würde anders aussehen. Was könnte es denn sonst sein? Ist es gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich wohl etwas gegessen habe, was ich verneint habe, da ich ganz normal und wie immer esse und keine Unverträglichkeiten habe. Kann mir vielleicht jemand helfen und mich beruhigen?

...zur Frage

Arzt hat keinen Termin mehr frei - Ich brauche ein Attest/rückwirkende Krankschreibung?

Hallo,

Wir hätten jetzt eben Noten im Sportunterricht (Bodenturnen) gemacht . Ich habe seit Samstag starke schmerzen im Knie (bei Bewegung bzw. Knicken) und konnte daher keine Noten machen weshalb mich die Sportlehrerin nachhause geschickt hat und ich soll zum Arzt um mir ein Attest zu besorgen das ich nicht am Sportunterricht teilnehmen kann. Habe bei meinem Hausarzt angerufen der mir erst ab morgen einen Termin anbieten konnte. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich soll dann einfach morgen vorbei kommen. Wird der Arzt mich dann überhaupt rückwirkend "krankschreiben"? Danke.

...zur Frage

Werde meine Akne nicht los und weiß einfach nicht mehr weiter?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter und zwar nervt meine Akne mich. Ich war beim Dermatologen, habe Antibiotika mit Doxycyclin bekommen und anderes Zeug was ich auf meiner Haut auftragen soll. Außerdem habe ich viele Sachen gekauft wie Peeling oder eine Waschlotion und sehe nach 6 Monaten keine Änderung. Es war schon immer so, dass ich Pickeln habe und bin jetzt 19, aber es stört mich dennoch auch wenn es sich um eher eine leichte Akne handelt. Die Dermatologin meint natürlich, dass die Sache hormonell sein kann aber ich glaube eher.. weil ich im Urlaub war eine Woche lang jeden Tag 8-9 Stunden unter der Sonne, dass ich dadurch schlechte Haut bekommen habe. Am Arm habe ich einen Knubbel und der verschwindet auch nicht und dabei weiß ich nicht mal was das genau ist. Oder am Arm habe ich immer so komische Flecken die mich an einer Haarwurzelentzündung erinnern. Aber es ändert sich nichts, fühle mich immer noch so hässlich wie vorher. Vor allem die Pickeln an meinen Gesicht. Sie sind zwar trocken aber trotzdem immer noch sichtbar und solche Flecken an der Stirn zu haben ist auch blöd. Kann mir jemand bitte helfen, weiß echt nicht weiter. Ich versuche sogar Milchprodunkte, Zucker und fettige Gerichte weitgehend zu verzichten aber hin und wieder brauch ich was süßes. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich sogar am Körper entzündete Stellen haben wie Pickeln bzw. rote kleine Flecken und das immer an den Haaren. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir irgendwelche Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?