Was kann ich gegen große Blasen machen?

2 Antworten

Ist die Blase schon offen/gerissen ? Wenn nein nimm einen Faden und eine feine Nähnadel. Lege beides in Hochprozentiges. Stich die Nadel mit dem Faden durch die Blase. Entferne die Nadel, der Faden sollte nun an 2 Stellen durch die Blase gehen. Pflaster und/oder Kompresse drauf. Ab ins Bett. Nach 24h ist die Blase trocken und schmerzfrei.

 Durch den Faden läuft das Wundwasser ab und der Alkohol am Faden trocknet die Blase aus. Der Faden fällt meist von selbst ab oder du ziehst ihn. 

Die Stelle kühlen (aber nur da, wo die Blase noch da ist) und mit Wundheilsalbe bestreichen. Nicht aufstechen, das kann zu Infektionen führen. Erst einmal auf bequemes Schuhwerk umsteigen und beim nächsten Eislaufen andere Schuhe wählen.

Gute Besserung.

problem ist die blasen sind schon offen...

0

Was möchtest Du wissen?