Was kann ich gegen meine Gicht tun?

8 Antworten

Meine Tante leidet auch unter Gicht und hat auch schon zwei Anfälle gehabt, Sie ist dann auf die natürliche Heilbasis der Montmorency Kirsche gestoßen. Sie nimmt das als Konzentrat ein und als Kapselform. Ich hab Sie mal genauer danach befragt und Sie meinte das es rein natürlich ist, seit dem hat Sie Besserung erlebt. Vielleicht könnte Ihnen das auch helfen?

Viele Grüse aus dem Westerwald

Den Körper Entsäuern. Das Buch von Kurt Tepperwein wird ihnen nützliche Tips und Anregungen geben damit sie die Gicht in den Griff Bekommen.

Säuren wie Vitamin C Präperate sind hilfreich. Vitamin C ist eine von der Leber und Niere leicht erkennbare Säur und wenn der Körper schon dabei ist die Überschüssige C-Säure abzubauen nimmt er andere Säuren mit und baut auch diese ab.

Darf man mit Gicht Bier (Alkohol) trinken?

Also noch etwas genauer also mein Vater hat Gicht und er darf kein Bier trinken. Jetzt aber die frage darf er Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Sterben Wellis an Gicht?

Hey,

Vor zwei Tagen hatte ich schon mal eine Frage zum Thema wellensittiche.

Jetzt wurde bei meiner kleinen Gicht diagnostiziert ( Gelenkgicht )und ich wollte wissen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob Wellensittiche eine Gicht auch überleben können.

...zur Frage

Kann den Zeigefinger nicht mehr richtig beugen. Was kann das sein?...

Hallo,

kann seit einiger Zeit meinen rechten Zeigefinger nicht mehr ganz beugen und wenn ist es schmerzhaft. War schon beim Orthopäden. An der Sehne ist nix, Röntgenbild war auch i.O. .  Danach wurde ich zum Hausarzt geschickt um ein Blutbild zu machen mit Verdacht auf Rheuma/Gicht. Aber auch hier war das Ergebnis negativ, sprich Rheuma/Gicht = Fehlanzeige. Nehme auf Raten des Orthopäden seit 8 Tagen Morgens und Abends je 1 x Ibuprofen 400mg. Dadurch sind die Beschwerden aber nur minimal besser geworden. Das Fingergelenk ist auch leicht geschwollen aber ohne Färbung und wenn man leicht draufdrückt tuts schon weh. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende. Der Hausarzt hat übrigens gesagt, ich soll nochmal zum Orthopäden (nerv).

...zur Frage

Pferd hustet, Staub allergie?

Guten Abend,

meine 22 Jährige Stute hat vor etwa 2 Monaten angefangen zu husten. Ich hab es verhäuft bei Reiten gemerkt ( Freizeitmässig, nur noch in schritt & trab).

Tierärztin war schon da, hat auch schon den Verdacht geäußert das es ein bisschen chronisch sein könnte.

Mir ist jetzt aufgefallen das sie wieder vermehrt abends in der Box hustet...Heu bekommt sie da nass in heunetzen gefüttert.

Was kann ich da unterstützend noch machen? Tierärztin wird morgen nochmal angerufen...

Vllt hat jemand ja schon Erfahrung bei dem Thema ,,chronischer husten,,

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzen im rechten Schlüsselbein, ich habe Angst vor einen Tumor? ( 15jahre alt bin ich)

Hallo wieder einmal.. ich wurde gestern mit Angst/Zwangsstörung diagnostiziert und bin in Therapie. Ich habe aber Beschwerden ... Pulsierinder Schmerz im linken Schlüsselbein dass sich dann am Hals ausprägt, ist richtig schmerzhaft und unangenehm. Diese Schmerzen habe ich nicht jeden Tag sondern manchmal. Und das macht mir sorgen. Ich hab riesige Angst dass ich ein Tumor im Schulterbereich/Schlüsselbeinbereich habe. Oder dass er unbemerkt schon immer da war und dass ich bald sterbe.... wegen DIESEN Tumor...

...zur Frage

Habe in letzter Zeit vermehrt kleine braune Würmer in meinem Bad entdeckt? Kennt jemand diese und weiß wie man die bekämpfen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?