Was kann ich gegen Gemüsefliegen tun?

4 Antworten

Ein kleineres leeres Marmeladenglas zur Hälfte mit Essig und Wasser füllen. Einige Spritzer Spülmittel hinein, damit die Oberflächenspannung weg ist. der Erfolg ist super. Das ist die billigste Art die kleinen Obstfliegen los zu werden.

Ein paar Nelken auslegen oder in einem kleinen Töpfchen aufstellen hilfen auch sehr gut. Und dann gibt es von Globol oder Tesa so durchsichtige Streifen zum aufkleben an Scheiben etc. die sind Top. Kannste überall bei Schlecker, Rossmann etc. kaufen.

Zuerst mal 10 min Durchzug, da verschwinden alle Fliegen, ob groß oder klein. Für die Zukunft ein Glas mit Schraubdeckel. In den Deckel mit einem spitzen Messer ein Loch stechen und dann das Messer hin und her drehen. Wichtig: Nach innen in das Glas muss ein scharfer Rand vom Deckelloch stehen. Wie ein Wulst. Da gibst du etwas Wasser hinein und Marmelade ( 1.2 Löffel, je nach Menge der Fliegen. Deckel drauf - irgendwo in eine Ecke gestellt und alle Fliegen begehen Selbstmord...Durch den scharfen Rand am Deckel können sie nicht wieder heraus....

Bremsenzeit- Insektenspray gesucht! (Pferd)

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Insektenspray-Rezept für Pferde zum selber machen.

Wenn´s geht sollte es (fast) keine Öle beinhalten.

Mit Essig bin ich mir nie so sicher, weil Apfelessig doch Wespen und Bienen anzieht oder?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Liebe Grüße

whatever4you

...zur Frage

such ein gutes insektenspray für pferd und mensch

Hey Leute, Also, ich habe eine Reitbeteiligung auf einem Islandpony und uns beiden nerven die ganzen Fliegen und Bremsen beim Ausritt. Unser Insektenspray hilft eigentlich so gut wie gar nicht und da wolte ich euch mal fragen ob ihr mir nicht ein gutes Mittel verraten könnt. Wär euch sehr dankbar ;) Danke im voraus

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Wespen verjagen

Hallo, Ich bin gerade bei meiner Oma und direkt am Weg ist ein Wespennest am Haus. Ich wollte sie verjagen, ohne sie zu töten und kam Auf die Idee, dass Wespen Essig nicht mögen. Also habe ich eine Schüssel unter das Nest Gelegt und ein Lappen in Essig getunkt und hingehängt. Nach einer Zeit, habe ich bemerkt, dass sie dort in der Schüssel sterben. Sterben sie qualvoll? Oder warum sterben sie überhaupt? Was kann ich tun, damit sie verschwinden? Es war Apfel Essig

...zur Frage

Wespen im Ikea Regal...

Ich habe so ein braunes Regal von Ikea aus Holz, das so ziemlich jeder kennt/ hat. Seid 2 Tagen aber fliegen bei mir Wespen ein und aus und setzten sich in die Löcher des Regals. Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus. Legen sie vllt Eier in diesen Löchern oder was machen sie dort? Kennt ihr Mittel gegen Wespen oder Tipps was man dagegen tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar. (ich habe eben ein Wespennest neben meinem Fenster entdeckt also kommen sie von dort) Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?