Was kann ich gegen Framedrops machen?

2 Antworten

Framedrops sind bei so einer Auflösung plus Ultra-Details nicht verwunderlich. Könnte auch direkt mit BFV zu tun haben.

Mach mal mit deinen Rechner einen synthetischen Benchmark. Und vergleiche dich mit in etwa gleich guten Systemen.

(3DMark z.B)

Ich denke auch nicht das es am System liegt. Ich habe teils auch heftige Framedrops...

Habe auch nen 2700x 16gb ram aber noch ne 1060 6GB die am limit läuft.

Komme so Durchschnitt auf 100 fps bei ultra dx11 verständlich xD.

Vielleicht hilft es etwas wenn du die GPU übertaktest würde mich interessieren.

Man muss aber auch sagen das BF5 noch sehr bugy und unoptimiert da her kommt... BF1 war anfangs auch eine Performence schlacht aber heute läuft es fast stabil auf 144 fps wenn nicht gerade ein tank vor mir zerplatzt und gleichzeitig ein Flieger reinkracht und noch ein Zeppelin draufknallt. Du weißt schon was ich meine.

Reicht eine RTX 2070 für Ultra FPS?

Hey Leute,

ich möchte mir eine RTX 2070 nächsten Monat holen, nur meine Frage ist, ob die Grafikkarte es schafft alle Spiele auf ultra zu spielen mit mindestens 60 FPS (1080p) und CPU: i7-8700k

Danke euch im Vorraus :)

Gruß, Marcel

...zur Frage

RTX 2070 bottleneck?

Ist ein Ryzen 5 1600 (Basistakt) ausreichend für eine RTX 2070 auf WQHD um die GraKa nicht zu bremsen?

...zur Frage

Lohnt sich die Rtx 2070?

Hallo zusammen, ich bin aktuell am Überlegen ob ich mir eine Rtx 2070 kaufen soll aber ich bin mir da noch nicht sicher ob ich es tuhen soll daher wollte ich mal nachfragen was ihr sagen würdet? Ich hab aktuell noch eine 1060 6gb und hab mir vor kurzem einen AMD Ryzen 7 2700x zugelegt. Meint ich soll mir eine neue Grafikkarte kaufen wenn ja die 2070 oder doch eine andere? Aktuell hab ich keinen WQHD Monitor aber würde mir irgendwann auchmal einen zulegen, wichtig ist mir die Zukunftssicherheit, ist die bei der karte gegeben? Was würdet ihr sagen kaufen Ja oder nein

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wieso laggt mein PC wenn in einem shooter mehr als eine Aktion passiert?

Hey Leute! Ich spiele Fortnite und immer wenn mehr als ein Spieler schießt oder baut, habe ich Framedrops für eine gewisse Zeit. Mein PC erholt sich von den Drops recht schnell, aber auch nur dann, wenn wieder weniger passiert. Außerdem fängt auch die Audio des Spiels an sich aufzuhängen und wird sozusagen stottrig. Die ganze Sache dabei ist, dass es eigentlich als zusammengebauter Gaming-PC gekauft wurde. Ich habe auf großen Minecraft Servern um die 300/400 FPS. Weiß dazu jemand mehr?

...zur Frage

Warum ist meine RTX 2070 Armor so ausgelastet?

Hey,

immer wenn ich z.B Fortite o.a spiele überlastet meine GPU komplett und meine CPU hat nur 20%-40% Auslastung

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab ich vielleicht ein Kabel falsch verkabelt oder anderes?

Mein System:

MSI Gaming Pro Carbon B450

MSI RTX 2070 Armor

Ryzen 7 2700X

16GB Ram

...zur Frage

Wackelkontakt bei Laptop?

Seit kurzem habe ich immer ein Wackelkontakt bei der Stromzufuhr. Mit Abstand tritt dieser Wackelkontakt auf, wenn ich spiele. Wenn ich am Laptop nichts mache kommt kein Wackelkontakt. Es wird dann immer angezeigt das kein Stromkabel am Laptop angeschlossen ist und es in den Akkuverbrauch wechselt. Das Problem dabei ist, dass während des spielens dann immer kurz Standbild kommt und die FPS unter 30fps fallen.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man zumindest verhindern kann, dass die fps beim Akkuverbrauch nicht runter fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?