Was kann ich gegen Fliegen tun? Gibts Alternativen zur Fliegenklatsche?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es gibt Fliegenfänger die man an der Zimmerdecke aufhängen kann,die Fliegen bleiben so dran kleben.Es gibt aber auch noch elektrische Fliegenklatschen,die in der mitte ein elektrisches Gitternetz haben,und die Fliegen durch einen Stromstoss sterben.

leider wenig effektiv. da gehen max. 10% dran.

0

Ich bin gemein und gehe bei einer Fliegeninvasion immer mit dem Staubsauger hinter denen her - Saug und weg!

Ansonsten helfen die nicht sehr appetitlichen, aber sehr effektiven Fliegenfänger-Honigstreifen in der Ausrolldose.....

Betäubst du die vorher,oder wieso warten die bis der Staubsauger kommt?(Lach)

0
@vollimleben

Nö - Staubsauger anstellen, offenes Saugrohr in den Schwarm und schlürf - die werden dann reingesogen - und können nicht gegensteuern und wegfliegen. Und danach ab mit dem Staubbeutel in den Müll - aber draussen....

0

wow - das ist aber sehr unökonomisch.

0

NEIN, keine Alternative.

Die Fliegenklatsche ist das ökologischte und ökonomischte Mittel gegen Fliegeninvasion.

Mittel die elektrische Energie vergeuden (Staubsauger, Elektroschocker, ...) sind sowohl in der Herstellung als auch im Betrieb nicht Ressourcenschonend.

Was möchtest Du wissen?