Was kann ich gegen Fingernägel kauen machen?

5 Antworten

Also bei mir hat kein bitterer Nagellack geholfen. Ich musste mir zunächst erstmal bewusst machen, wie schlimm meine Nägel eigentlich aussehen. Dann habe ich ein Foto meiner Nägel gemacht und bewusst gesagt: "Ich höre jetzt auf". Ich muss dazu sagen ich habe wirklich mindestens 10-15 Jahre Nägel gekaut und es war verdammt schwer aufzuhören. Es gab auch Momente, da bin ich schwach geworden. Ich habe mir dann extra richtig auf die Finger gebissen um mich zu bestrafen. Das habe ich konsequent durchgezogen, dann ist es auch immer besser geworden. Heutzutage nach ca. 5 Jahren komme ich klar, auch wenn es mühsam war, es hat sich gelohnt. Meine Fingernägel haben sich erholt, sind gesund, kräftig und schön.

LG Alenin

Vielen Dank! Ich hoffe es hilft, ✨

0

Es gibt extra so eine Flüssigkeit, die trägst du wie Nagellack auf deine Fingernägel auf. Jedes Mal wenn du dann deine Fingerägel kaust hast du n ganz mießen Geschmack im Mund, das gewöhnt das ab.

Weiß leider nicht mehr wie das heißt, frag einfach iner Apotheke.

Hallo,

ich habe das vor ein paar Jahren auch gemacht, ich habe dann versucht ab einem Finger aufzuhören und so weiter bis ich an keinem mehr gekaut habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Deine Fingernägel regelmässig schneiden :) dann kaust du auch nicht mehr

falsch... jemand der kaut, kaut nicht wegen der Länge der Nägel.

Selbst wenn geschnitten, werden an den kleinsten eckchen genagt.

2
@Lactron

Ich kau auch daran dann schneid ich sie und dann gibts nichts mehr zum kauen lol.

0
@ExZorroHD

ich glaube, es gibt da mehrere Stufen.

wenn es richtig krankhaft ist, wird da schon gerne mal bis zum letzten genagt.

1

Was möchtest Du wissen?