was kann ich gegen fiese albträume tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

albträume sind immer blöd...ich habe mal gehört das sie entstehen, wenn man unangenehme dinge oder stressige sachen vom tag verarbeiten muss
also ich würde sport treiben um einen freien kopf zu bekommen und mich vor dem schlafengehen entsannen und versuchen nicht darüber nachzudenken oder vorher ein bisschen lesen hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Im Traum verarbeitet dein Gehirn die Dinge, die du am Tag erlebt hast, bzw. es spielt alle möglichen Szenarien durch. Um weniger Alpträume zu haben,müsstest du also deinen Stress mit der Familie abbauen, abstellen etc.. Du musst also im ganz realen "wachen" Leben dafür sorgen, dass du möglichst wenig Ärger und Stress hast.

Du hast diese Frage ja schon einmal gestellt (5.9.) Du solltest wissen, dass Mehrfachfragen nicht erlaubt sind.
Beschäftige Dich nicht mit Gruselbüchern und Gruselfilmen. Außerdem solltest
Du nicht mit grübeln und überlegen anfangen, wenn Du ins Bett gehst.
Wenn man sich hinlegt, sollte man mit allem fertig sein, was den Tag betrifft.
Die Nacht ist zum Entspannen, da wird die Batterie wieder aufgeladen. Abends entspannt ins Bett gehen...den Tag langsam ausklingen lassen.

Erinnern die dich irgendwie an deine Horrorfilme, die du jeden Tag reinziehst?

suelikes1996 08.09.2012, 14:24

ich zieh mir nicht den nganzen tag horrofilme rein

0

Ganz einfach- ablenken! Guck zum Beispiel mal Fern- aufjedenfall etwas witziges! Aufjedenfall solltest du dich ablenken!

Was möchtest Du wissen?