was kann ich gegen fettige haut im ganzen Gesicht tun?

2 Antworten

Versuch es doch mal mit Luvos Heilerde (hautfein). Die brauchst du nur zu einer Maske anzurühren...usw. Ich schreib dir mal den Link dazu auf. Mir jedenfalls hat sie immer geholfen, als ich in meiner Jugend fettige Haut hatte. Gleichzeitig pflegt sie die Haut mit der Vielzahl ihrer Mineralien..

https://www.luvos.de/Gebrauchsinformationen/Aeusserliche-Anwendung/Gesichtsmaske

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Heilerde ist eine sehr gute Idee. Die benutze ich immer noch zwischendurch. :)

0
@JeniSparkle285

Ja mach das mal kurweise, also ca. 2-4 Wochen, so ca. 2 x/Woche. Schlechter wirds davon bestimmt nicht. Auch nicht so viele Mittel durcheinander anwenden, weil das die Haut auch wieder irritiert....

0

Ich würde dir empfehlen erstmal einen Hautarzt auf zu suchen. Die kann dir sagen welcher Hauttyp du bist und dann kann man Maß namen empfehlen.

Ersten guck was du isst und wenn zu viel ungesundes dabei ist isst mehr Vitamine zusätzlich:

https://youtu.be/uL22Q45B9B4

Kleiner Tipp wenn du kein Allergiker bist, nimmt dir zwei Löffel Honig,ein Löffel Zitronensaft und etwas Zimt zusammen mischen und als Maske auftragen und 15 Minuten und nur mit lauwarmen Wasser abspülen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Mehrere Hautprobleme (Gesicht & Kopf)?

Hei

Langsam bin ich echt am verzweifeln

Also
1. ich habe Schuppen bin mir ziemlich sicher dass es trockene sind da anti-Schuppen-Shampoo (was für fettige ist) nicht hilft
Mir wurde hier schon empfohlen ein normales Shampoo zu benutzen (hilft nicht!! Hab das Gefühl es wird noch schlimmer!!)
Oder ich soll ein mildes Shampoo benutzen ich habe aber keine Ahnung von welcher marke also bitte könntet ihr mir bitte gute Produkte nennen? Weil mit den Schuppen ist es echt peinlich in der Schule

2. Normalerweise hatte ich in der T-Zone immer fettige Haut. Jetzt benutze ich seit 3 Monaten die Pille und hab jetzt genau da Mega trockene Haut! Kann es sein dass es an der Pille liegt?
Trocken Haut ist vor allem an Stirn, Augenbrauen, Kinn (seitlich)  
Ich benutze für die Nacht von bebe die relaxing Creme die hilft aber nicht
Habt ihr auch hier Tipps also Produkte die gut sind?

3. schon seit längerem habe ich nach dem Nasenflügel (diese Rinne da oder keine Ahnung wie die Heißt) auf beiden Seiten extrem trockene Haut die kriegt man auch nicht weg außer ich Peel die weg (was dann brennt) und wenn ich einmal daran kratze juckt es Mega bis zum brennen
Was kann man dagegen machen? Auch ein Produkt-Tipp von euch?

4. deswegen muss ich wahrscheinlich schon wieder zum Hautarzt aber Vllt habt ihr trotzdem eine Lösung für dieses Problem (stelle Bilder dazu rein)
Mein Hautarzt meinte ich habe eine Verhornhautung an Backen & Armen weil die rot & rau sind
Er gab mir zwei Cremen (vor ca 2 Jahren) die eine meinte er ist nicht so stark aber mit der anderen muss es weggehen solange ich sie benutze
Was ist passiert? Die starke hilft einfach null ...
Hat das jemand von euch? Und weiß was dagegen?

...zur Frage

Unreine Fettige Haut Juckreiz?

Hallo

Ich bin männlich und 19.

Ich habe mit 14 leichte Akne im Gesicht bekommen, die aber mit 15 schon wegging. Was zurück blieb war eine sehr unreine und fettige Haut im Gesicht, am Körper normal bis trocken.

Ich habe dann bessere Pflegeprodukte gefunden, aber die Fettige unreine Haut blieb. Ich habe jetzt weniger Pickel etc, aber die Haut ist ziemlich grobporig und sehr fettig. Nach dem Duschen spannt sie sehr, und dann, ob ich sie eincreme oder nicht, kommt nach 1 halben Stunde ein Fettfilm, der einfach immer mehr wird. Ich muss mir das Gesicht jede halbe Stunde mit Klopapuer abtupfen, sonst glänze ich.

Meine Psyche leidet sehr darunter, ich möchte einfach mal einen Tag geniessen ohne so fettige Haut.

Leider hab ich jetzt auch noch auf der Brust und am Rücken trockene fettige Haut mit kleinen Pickeln, die auch jucken.

Ich habe schon so viel probiert, und mein Hausarzt meint, es reicht mit Ph neutralem Duschgel zu duschen und fertig.

Habe jetzt auch noch eine art ekzem im gesicht und am Kopf

Zum Hautarzt will er mich nicht schicken.

Meine Eltern haben beide reine und eher normale bis trockene Haut im Gesicht, mein Bruder hat auch keine Probleme obwohl er 16 ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?