Was kann ich gegen falsche Freunde tun?

4 Antworten

Das klingt nach einer verzwickten Situation, aber es gibt immer einen Ausweg. Vielleicht schaffst du es, mehrere deiner Freunde an dich zu binden, denn wenn ein paar von euch zusammen halten, seid ihr stärker als sie allein.

Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr wirklich alle nachlaufen. So blöd wie es klingt, es gibt meistens mehr als einen Außenseiter und wenn sich diese einzelnen Außenseiter zusammenschließen, sind sie nicht mehr allein. Das hat zu meiner Schulzeit zumindest gut funktioniert.

Wenn du den Mut aufbringen kannst, rede mit ihr und mache ihr klar, dass du für sie nicht den Fußabtreter spielen wirst und du auf so eine "Freundin" verzichten kannst. Es gibt bestimmt einige Mädels, die das genauso sehen, wie du und dann wieder zu dir halten werden.

Falls das nicht auf Anhieb funktioniert, kannst du dich nach einem anderen Freundeskreis umsehen, vielleicht kennst du ja aus den anderen Jahrgängen ein paar Schüler, mit denen du die Pausen verbringen könntest, dann wärst du nicht allein.

Es ist mies, wenn dich deine Freunde hängen lassen, aber ich bin mir sicher, dass du neue findest, die zu dir stehen und sich von einer Wichtigtuerin nicht beeindrucken lassen. In diesem Sinne viel Glück und Kopf hoch :)

Hallo!

Wenn ihr beide gerade in der Pubertät seid würde ich mir diesbezüglich kaum Sorgen machen -----> da ist ein so ich sage mal impulsives Verhalten, bei dem niemand weiß was er will beinahe Standart und nicht weiter der Rede wert. Wahrscheinlich weiß sie selber noch nicht mal, was sie konkret gegen dich hat oder ist sie neidisch, was auch immer -----> wie dem auch sei, ich würde mir keine Sorgen machen!

Ansonsten würde ich sie auf Distanz setzen, ncith mehr beachten & links liegen lassen ----> wenn du merkst, dass der Kontakt mit so jemandem dir wehtut und dich ernsthaft emotional angreift/verunsichert würde ich die Reißleine ziehen.

Wenn die "Freunde", die sie dir wegnimmt ernsthaft auf ihre Seite wechseln kann man nur sagen: Entweder sind die auch pubertär und unreif oder falsche Freunde denen man nicht hinterhertrauen sollte ------> Tränen um einen der geht & sich noch nicht mal dreht sind es nicht wert...!

Und wenn eine Tür zugemacht wird geht im übertragenen Sinne ein Fenster auf..! Alles Gute & lass es nicht zu, dass so jemand dich verunsichert!

Du solltest es ihr Realtalk ins Gesicht sagen ob es ihr gefällt oder nicht also was das alles jetzt sein soll Dan wenn du fertig bist solltest du ihr sagen das ihr keine Freunde mehr seit PUNKT. Und wenn du da ganz alleine da stehst solltest du so tun als ob es dich nicht kümmert und vieleicht solltest du über deine Freunde reden das sie dich nicht immer in Stich lassen sollen.

Was möchtest Du wissen?