Was kann ich gegen extreme Müdigkeit tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das ist das Problem, du schläfst zu viel. du musst über den tag Energie verbrauchen das macht dich müde du schläfst 8 stunden und danach musst du auch wieder Energie verbrauchen. mein tipp: stehe mal früher als sonst auf also vllt so um 8/9 Uhr, geh spazieren etc. dann hast du vor allem auch mehr vom tag. bleib am Abend nicht so lange wach, zeih das ein paar tage durch und du wirst merken dass es dir besser geht

Es ist Winter, das ist nicht ungewöhnlich. Stell dir einen Wecker, sodass du bei Sonnenaufgang wach bist, steh auf und geh raus, damit der Körper Tageslicht abbekommt und einen einigermaßen normalen Tag-Nacht-Rhythmus einhalten kann.

Du schläfst viieeel zu lange, dadurch wird man erstecht müde! Schlaf maximal 8 Stunden und sorge für einen relativ gleichmäßigen Schlafrythmus.