Was kann ich gegen extrem trockene Haut tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Linola Gesichtscreme gemacht. Die enthält zwar Fett, das dieses allerdings die Poren verstopft ist eher ein Irrglaube. Viele schwören bei Akne auf fetthaltige Cremes oder gar Hautöle. Letztlich muss das aber jeder an seiner eigenen Haut testen. Bei sehr trockenen Hautstellen kann es außerdem unterstützend wirken, über die gecremte Haut noch Vaseline aufzutragen, da diese sich wie ein Film über die Haut legt und sie so vor äußerden Einflüssen wie beispielsweise trockener Heizungsluft schützt. Darunter kann die Haut dann natürlich nicht mehr "atmen", weswegen man das wirklich nur vorrübergehend bei sehr sehr trockener Haut machen sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst mal versuchen, den Fetthaushalt deiner Haut wieder in Ordnung zu bringen und dann erst mit Feuchtigkeitscreme dran gehen.

Ich kann dir folgendes vorschlagen:

2 TL Zucker und 3EL Babyöl, daraus rührst du ein Peeling, welches du 2-3mal die Woche anwendest, um den Fettgehalt deiner Haut zu stabilisieren. Du brauchst keine Angst haben wegen deiner Poren, der Zucker löst die abgestorbenen Hautschüppchen und deine Haut wird feiner.

Nach 2-3 Wochen merkst du, dass deine Haut "satt" ist. Jetzt geht´s an die Feuchtigkeit:

1/2 Avocado und 2 TL Honig zusammen verrühren und 1x in der Woche für 15 Min einwirken lassen und du hast deine trockene Haut für immer los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde lieber auf naturkosmetik produkte zurueckgreifen (nicht nur cremes sondern auch waschgel peeling shampoo etc - zb dm hat viel auswahl oder reformhaus und da sich beraten lassen) ist besser fuer die haut und reizt nicht. Und/oder du kannst dir pures cocosoel (nicht raffiniertes) oder olivenoel oder mandeloel (ohne zusatzstoffe ist wichtig) etc und vor dem schlafen gehen ins gesicht 'eincremen'. (auch dm/reformhaus oder mueller - kostet ein bisschen aber ist besser als wenn du dir fuer die zukunft die haut nur mehr schadest).

Außerdem kannst du auch naach einer regenerierenden hautcreme nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo alsoich benutze gegen trockene Haut die Creme relaxing care von bebe.

Die hilft eigentlich sehr gut obwohl sie nicht wirklich gegen trockene Haut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kokosöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?