Was kann ich gegen Nikotin-Entzug machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche starken körperlichen Entzuserscheinungen sind schon eher die Ausnahme. Das wirft eine ganze Reihe von Fragen auf:

• Wie alt bist Du?
  • Seit wann rauchst Du?
  • Wieviel hast Du in etwas durchschnittlich geraucht?
  • Wann, wie oft, wie, mit welchen Erfolgen hast Du schon früher versucht aufzuhören?
  • Warum willst Du unbedingt aufhören?
  • Gibt es externe Motivatoren, wie z.B. stressmachende Eltern, Partner, Chef?
  • Warum soll ausgerechnet jetzt wirklich Schluss sein?

Die Beantwortung dieser Fragen würde es sicherlich auch für andere User leichter machen, Dir eine GUTE Antwort geben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalause
17.01.2016, 18:31
  1. 19 
  2. 10 jahre
  3. max. 4
  4. wel ich gesunder leben möchte da ich durch Rauchen nicht zu nehme 
  5. Partner unterstützt mich 
  6. da ich gesunder leben will und auch irgendwann man schwanger werden möchte 
0

Du kannst davon ausgehen, dass es 3 Tage schlimm sein wird, dann aber schon besser geht. 3 Tage sind o.k. und auszuhalten. Für die Gesundheit und dein Geld lohnt sich das unendlich!

Du rauchst nur vier Zigaretten am Tag. Da kannst du doch problemlos aufhören. Wenn du verlangen nach einer Zigarette hast dann lenke dich ab. Trinke Wasser, rede mit Freunden, esse irgendetwas u.s.w. Nur nicht an eine Zigarette denken. Das dauert ein paar Tage dann geht das schon besser. Halte durch es geht um deine Gesundheit. Alles Gute.

Versuch es mal mit Nikotin-kaugummis. Gibt es in der Apotheke zwischen 3-6€. Hab ich auch und sie wirken Wunder.

Kommentar von lilalause
17.01.2016, 18:16

und rauchst du immer noch???und schmecken die`?

ich möchte es wirklich schaffen, nur machen mich die enzugserscheinung nervlich kaputt und meine angst ist das ich wenn ich morgen arbeiten gehe ich nix auf die reihe bekomme usw

0
Kommentar von chantirella
17.01.2016, 18:26

Ja ich rauche noch, benutze die Kaugummis eigentlich nur während der Arbeit. Habe aber auch schon 10 Tage ohne Rauchen ausgehalten, dank der Kaugummis, habe dann aber aus persönlichen Gründen wieder angefangen zu Rauchen. Das mit dem Schmecken ist Geschmackssache, die ersten paar Kaugummis haben mir nicht geschmeckt, aber mittlerweile find ich die ganz gut. Viel Erfolg! :)

0

Die A...backen zusammen kneifen. Das, was Du beschreibst ist rein die Psyche. 

Und ganz ehrlich, bei 4 Zigarette am Tag hast Du eigentlich noch keine körperlichen Entzugserscheinungen.

Ich hab 40  Zigaretten am Tag geraucht und bin von jetzt auf gleich auf 0 runter. Drei Tage war ich am Zittern, danach war es nur noch reine Kopfsache.

Beweise Dir das Du einen starken Willen hast und Du fühlst Dich wohl!!!!

Was möchtest Du wissen?