Was kann ich gegen (entzündete) Pickel tun und warum sind sie da?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pickel sind da, weil Du in der Pubertät bist und vermehrt Testosteron produzierst. Dieses Hormon hat unter anderem Akne in unterschiedlich starken Ausprägungen zur Folge.

Wasche Dein Gesicht täglich mit Wasser (keine merkwürdigen "Pflege"- oder "Reinigungs"-Produkte)!

Warte ab und drück die Pickel nicht aus, sie werden zum Ende der Pubertät immer weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FluffyCookie203
27.05.2016, 13:22

Hey Paul :3 Danke das du mir den Tipp gegeben hast.Aber soll ich denn noch dieses Gel benutzen? Lg Cookie 

0

Hallo, nicht an den Pickeln herumdrücken.

Etwas Apfelessig auf Watte oder Pad- Pickel damit abtupfen( 2 mal am Tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?