Was kann ich gegen einseitige Rückenschmerzen (unterer Rücken) tun?

1 Antwort

Leg dich mal auf den Rücken und winkel deine Beine im 90 Grad Winkel an. Das kann für eine erste, kleine Entspannung sorgen. Wenn es sehr schlimm ist, solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen, ansonsten gilt wie immer: Sport, Sport, Sport... Ich kann Schwimmen empfehlen!

Unterer Rücken trainieren bei Hohlkreuz?

Soll ich mein unteren Rücken trainieren (Rückenstrecker) bei einem Hohlkreuz, oder soll ich mich lieber nur auf den Bauchmuskeln konzentrieren ?

...zur Frage

Stechender Schmerz parallel zur Wirbelsäule beim Einatmen?

Hi,

ja ich weiß ich sollte zum Arzt aber 2 Stunden warten kann ich aufgrund der Arbeit heute nicht und vielleicht weiß ja jemand was.

Hab seit gestern Vormittag stechende Schmerzen beim Einatmen. Ungefähr in den unteren Brustwirbeln. Parallel zur Wirbelsäule und beidseitig. Gestern war es auch wenn ich ein Hohlkreuz mache und es ist auch wenn ich den Bauch nach außen wölbe.

Ich habe noch nie was im Rücken gehabt und auch mit der Lunge nichts, seit einem Jahr keine Bronchitis, Grippe o.ä. gehabt.

Danke falls jemand eine Idee hat was das sein kann.

...zur Frage

Nach Nerv eingeklemmt, Muskelzuckungen

Hallo zusammen. Vor 3 Tagen hatte ich nach einer plötzlichen Bewegung riiesen Schmerz im Rücken. Konnte nicht gehen, nicht stehen. Nur auf dem Rücken liegen brachte entspannung. Nach einer Nacht war es schon viel besser und ich war Problemfrei. Gestern habe ich mir wahrscheinlich wieder einen Nerv im Rücken rechts eingeklemmt. Dieses mal wahrscheinlich einen anderen, denn, wenn ich au dem Rücken liege, kommt ein Schmerz im rechten Oberschenkel und es fängt an stark zu zucken. Sitzen verlauft Schwerzfrei und Schlafen geht nur rechtsliegend mit angewinkelten Beinen. Alles andere bringt den Schmerz im Oberschenkel rechts und Zuckungen. Hoffe ihr habt einen tip. Heiss baden geht nicht, da ich nur Duschkabiene habe. Ibubrofen hilft auch nicht. Schmerz lässt zwar etwas nach, aber zucken tut es immer noch. Danke im Voraus für Eure Tipps

...zur Frage

Mein unterer Rücken Bereich tut weh nur wenn ich bewege kann es etwas gefährlich sein . Der Schmerz hatte ich seit zwei tagen?

...zur Frage

unterer Rücken schmerzen. Normal?

Hey, ich habe keine Rückenschmerzen beim gehen oder beim sitzen oder so. Sondern nach dem Training, wenn ich z.b. kniebeugen oder kreuzheben gemacht habe, habe ich so etwas wie ein muskelkater, also ich spür es wenn ich in den hohlkreuz gehe oder drauf drücke, sonst merke ich nichts. Bin 15. Ist das normal ?

...zur Frage

Starke Schmerzen nach langem Stehen

Moin, seit längerer Zeit ist es bei mir so, dass wenn ich längere Zeit stehe oder sehr gerade laufe, dass dann am unteren Rücken starke Schmerzen auftauchen. Wenn ich mich dann langsam oder schnell nach vorne Richtung Boden beuge, dann kommt am unteren Rücken ein starker Schmerz, der erst nachlässt, wenn ich mich längere Zeit wieder hingesetzt habe. Ich habe seit 3 Wochen Medikamente gegen Borreliose genommen, kann es sein, dass es dadurch auch verstärkt wurde oder hat das mit dem Rücken andere Ursachen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?