Was kann ich gegen einseitige Rückenschmerzen (unterer Rücken) tun?

1 Antwort

Leg dich mal auf den Rücken und winkel deine Beine im 90 Grad Winkel an. Das kann für eine erste, kleine Entspannung sorgen. Wenn es sehr schlimm ist, solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen, ansonsten gilt wie immer: Sport, Sport, Sport... Ich kann Schwimmen empfehlen!

Rechte Seite hinterm Rücken schmerzt?

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen ein Problem. Habe auch schon diese Woche ein Termin beim. Orthopäden. Ich kann nicht mehr liegen oder stehen. Habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen am unteren Rücken. Das Problem ich habe dort ein Muttermal, sich dieser schmerzt nicht. Der Schmerz strahlt Blöderweise aus der Gegend.

Ich hab jetzt Angst. Gestern hatte ich Schwindel und Sehstörungen, doch ich habe auch meine Periode und meine Symptome sind immer anders. Immer wenn ich auf den Rücken liege oder stehe dann habe ich diese Schmerzen. Da ich auch im oberen Bereich Rückenschmerzen habe und ich seit Monate nur noch am knacken bin, habe ich den Orthopäden angerufen. Sollte ich noch ein Termin beim Hautarzt machen? Hatte eine Muttermal Kontrolle vor einem Jahr.

...zur Frage

Extremes Hohlkreuz was tun?

Mein Kumpel von mir meinte letztens das ich ein extremes Hohlkreuz hätte, darauf bin ich nach dem Fitness zum Spiegel gegangen und er hatte recht, ich hab wirklich ein extremes Hohlkreuz sieht aus wie ein Fragezeichen ? Dazu muss ich sagen das ich nach 1 Jahr Training nicht einmal mein unterer Rücken sondern nur den oberen trainiert habe, was ein fataler Fehler war und Bauch war auch nie das gelbe vom Ei beim Training daraufhin trainiere ich jetzt nun jeden Muskel 2x die Woche. Gerade bei meinem unterem Rücken merke ich es extrem wenn ich 4 Sätze mit dem Rückenstrecker mache kann ich kaum laufen sowie sitzen gehen die ersten 30-60 Minuten kaum weil das so reinzieht (Wahrscheinlich nicht gewohnt, da nie Trainiert) weiß jemand was da sehr gut hilft ? Ich tue neben dem Training auch jeden Tag mein unteren Rücken lockern und Dehnen.

...zur Frage

Leichter schmerz im unteren Rücken beim Kniebeugen(Muskelaufbau)

Wenn ich Kniebeugen ausführe tut mein unterer Rücken leicht weh(eher ein ziehen als schmerz).Ich vermute ich weis woran das liegt bin mir aber nicht sicher

Ich beuge mein Rücken etwas nach vorne beim Kniebeugen ,ich versuche es nicht zu machen aber es geht automatisch nach vorne...

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich ?

danke im voraus

...zur Frage

Bauch anspannen trotz Bauchatmung? (Hohlkreuz)

Ich habe regelmäßig Rückenschmerzen im unteren Rücken, wenn ich längere Zeit stehen muss. Das liegt wohl daran, dass ich den Bauch beim Stehen nicht anspanne, was wiederum daran liegt, dass ich durch den Bauch atme und ich zu wenig Luft bekomme, wenn ich ihn anspanne. Kennt jemand das Problem und gibt es eine sinnvolle Lösung?

...zur Frage

Was könnte ein Kribbelgefühl in den Beinen nach dem Sturz vom Pferd bedeuten?

ich bin heute mittag vom Pferd (180cm Rückenhöhe) in vollem Galopp abgeworfen worden und bin auf dem Hinterteil Bzw. Unterer Rücken gelandet. Hatte von Anfang an schmerzen aber inzwischen kribbeln die Beine und sind an manchen Stellen wie taub spüre kaum bis gar nicht ein zwicken, welches ich an anderen Koperstellen als Schmerz empfinde. Bin nun nicht sicher ob ich ins KH soll oder erstmal abwarten soll?

Ich freue mich sehr über schnelle Reaktionen!

...zur Frage

unterer Rücken schmerzen. Normal?

Hey, ich habe keine Rückenschmerzen beim gehen oder beim sitzen oder so. Sondern nach dem Training, wenn ich z.b. kniebeugen oder kreuzheben gemacht habe, habe ich so etwas wie ein muskelkater, also ich spür es wenn ich in den hohlkreuz gehe oder drauf drücke, sonst merke ich nichts. Bin 15. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?