Was kann ich gegen einschlafen meines arms tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Durchblutungsproblem.

Also, wieso meint Dein körper, dass der Arm nachts nicht mehr durchblutet werden muss?

  1. Herzleistung spart Kräfte
  2. Adern nicht mehr leicht durchgängig
  3. Körper ist ohne "Bewußtsein". (z.B. Alk)

  4. Es kann sein, dass Du so tief und bewegungslos schläfst, dass der Körper nicht mehr reagiert, wenn der Blutfluss unterbrochen ist.

Die Frage war, was kann ich dagegen tun? Die ergibt sich aus den obigen Möglichkeiten.

Die Durchblutung bei schwacher Herzleistung oder Durchflussstörung kann nur ein Herzologe feststellen und Tipps geben.

Er kann nichts finden, wenn die beiden anderen Punkte zutreffen. Da kann nur noch ein Schlafflabor einen Hinweis finden.


Als ich in der Bundeswehr war, ist tatsächlich jemand mit einem Armbruch morgens aufgewacht. Dies war kein Scherz!!! Auch nicht von den anderen. Das Bewusstsein kann so verringert werden, dass nur noch der Herzschlag aufrechterhalten wird. Und manchmal auch das nicht mehr.

ein bekannter der hatte dies mit seiner Hand er ist zum Arzt gegangen und der hat festgestellt das ein paar nerven eingeklemmt waren.Er hat sich operieren lassen und nun schläft ihm die Hand nicht mehr ein.Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen.Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen :)

Genau das habe ich auch immer, aber nur weil ich ein armband immer über nacht trage und morgens schon alles blau angelaufen ist xD Musste dich mal versuchen anders schlafen zu legen, kann ja sein das du während du schläfst die ganze nacht auf dein arm liegst,

Das kommt von der Halswirbelsäule. Geh zum Arzt, der verschreibt dir eine Physiotherapie

Passiert mir auch sehr oft bist du vl übergewichtig oder liegst du in der früh immer seitlich auf deinen arm ?

VampirRebellin 29.11.2009, 18:31

ich bin untergewichtig ja ich liege auf dem arm aber dagengen kann ich nix tun! egal wie ich einschlafe, ich wache jeden tag so auf

0
Marlonn 29.11.2009, 18:33
@VampirRebellin

Ich hasse das man muss den scheiß arm dann immer massieren und schütteln und irg. fühlt sich der dann immer so kalt an ekelig

0
VampirRebellin 29.11.2009, 18:38
@Marlonn

ja heute war das so schlimm ich hab gedacht der is abgestorben und geschwabbelt hat der wää

0

Versuchen, nicht auf dem Arm zu schlafen. Dann schläft er auch nicht ein :)

vllt schläfst du auf einer zu harten Matratze

dich nicht auf den arm legen..leg dich auf den rücken

Was möchtest Du wissen?