Was kann ich gegen eingerissene Mundwinkel tun?

11 Antworten

Sogenannte Mundwinkel-Rhagaden finden sich häufig bei Vitamin B 12 Mangel. Eine Blutuntersuchung beim Arzt kann das klären und die Ursache beheben lassen. Bis dahin hilft gut eine Wundsalbe z.B.Panthenol-Ratio ( ohne Rezept in der Apotheke).

Das kann aber auch durchaus ein Vitamin oder Zinkmangel sein. Probier es doch mal mit einer Zinpaste und nimm ein paar Vitamine zu dir.

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. Eisenmangel. Lasse es doch mal beim Hausarzt klären.

Habt ihr Tipps gegen eingerissene Mundwinkel?

...zur Frage

Was tun gegen Mundwinkelrhagaden (Eingerissene Mundwinkel)?

Ich habe, seitdem das Wetter in den letzten Wochen in zweistellige Minusbereiche gesunken ist, eingerissene Mundwinkel (Mundwinkelrhagaden) und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, damit sie heilen.

Ich habe schon sehr viele Cremes/Salben/Öle benutzt, aber sie heilen einfach nicht. Unten sind ein paar Fotos von Google die ziemlich gut passen, sieht ungefähr so aus.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel gehen nicht weg, was kann man dagegen tun?

Es nervt nur noch. Habe seit Wochen eingerissene Mundwinkel die immer kurz vorm Verheilen sind und dann gehen sie wieder auf.

Es sieht einfach nicht schön aus und ist mir mittlerweile echt peinlich.

Kennt da jemand was hilft?

...zur Frage

eingerissene und entzündete mundwinkel auch von innen!was tun?

hallo, ich habe am dienstag meine weisheitszähne unter vollnarkose gezogen bekommen. soweit ist bis jetzt alles gut, brauche eigentlich auch keine schmerztabletten mehr. der arzt meinte direkt nach der op, dass mein mund sehr klein ist. ich habe jetzt das problem, �dass meine mundwinkel extrem eingerissen sind. leider aber nicht nur von außen, sondern so richtig bis dan innen. ob ich trinkenoder esse, es brennt jeden mal höllisch. ich kann meinen mund immernoch nicht richtig weit aufmachen weil das in den mundwinkeln so unglaublich schmerzt. mache jetzt bepanten creme drauf, aber die kann ich ja schlecht in den mund schmieren wo es am schlimmsten ist. was kann denn dort helfen? wenigstens zum essen? dieses kamistad gel?(ich weißnicht ob es richtig geschrieben ist). bitte helft mir ich bekomme nicht einmal einen teelöffel ohne schmerzrn in den mund...

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?