Was kann ich gegen einen zu hohen Wasseranteil im Körper tun?

8 Antworten

Wenn du dich regelmäßig genug bewegst, brauchst du keine entwässernden Mittelchen wie Tees o.ä. zu dir nehmen. Denn diese Mittel schwemmen auch immer gute Mineralien, die dein Körper unbedingt braucht mit heraus. Ich habe die Feststellung gemacht, dass mein Körper genügend entwässert, wenn ich mich regelmäßig sportlich betätige und täglich ca. 2,5 bis 3 Liter Wasser trinke!! Und meine Waage hat mal angezeigt, dass mein Körper über 60% Fett hätte - da war ich zwar nicht gerade schlank, aber soooo fett nun auch wieder nicht - also glaube nicht, was deine Waage dir da sagt - höre lieber auf deinen Körper und wie du dich fühlst!!!

Ich würde mal mit nem Arzt drüber sprechen, wenn du dir wirklich Sorgen machst. Solange es aber keine Wassereinlagerungen sind, ist es nicht weiter schlimm. Wassereinlagerungen können nämlich ein Anzeichen für eine Herzinsuffizienz sein und diese müsste behandelt werden. Es gibt auch spezielle Medikamente (Diuretika), die Wasser aus dem Körper ziehen. Die dürfen aber nicht ohne ärztliche Anordnung eingenommen werden. So für den hausgebrauch hat Blasen- und Nierentee einen ähnlichen Effekt.

Wenn Deine Nieren in Ordnung sind, solltest Du Dir darüber nicht all zu viele Gedanken machen: überschüssiges Wasser wird vom Körper automatisch ausgeschieden. Zu wenig Wasser ist das schon bedenklicher!

Und was ist mit den berühmten Wasseransammlungen? Es ist nicht schön, wenn sich dein Knöchelumfang auf einmal um das dreifache erweitert. Warum wird solches Wasser denn nicht ausgeschieden?

0
@Wieselchen1

Hast Du das? Dann solltest Du unbedingt mal Deinen Arzt befragen. Das ist nämlich nicht nur nicht schön: u.U. hast Du dann ein (vielleicht beginnendes) Herzproblem, oder eben doch ein Nierenproblem, und auch die Lymphe können die Schwachstelle sein.

0
@anjanni

Lieb gemeint, anjanni, aber mir geht es gut. Ich habe das nur im Sommer, wenns zu heiß ist. Herz ist vor kurzem noch gecheckt worden, alles im grünen Bereich. Nieren arbeiten einwandfrei.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es nur im Normalfall so ist, dass das überflüssige Wasser vom Körper ausgeschieden wird.

0

AU CO Wert im erhöhten leerlauf nicht in Ordnung?

ich war mit meinem Auto zur HU, da war die AU nicht in Ordnung

CO Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung

Fahrzeug

Opel Corsa C 1.2 Bj: 2002 55 kw /75 Ps

wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte

lg

...zur Frage

Ich esse viel aber werde nicht dicker?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,70 groß und wiege nur knapp 45 kg. Ich bestehe nur aus Haut und Knochen. Meine Mutter sagt das ich meinem Körper Zeit geben soll aber da stimmt irgendwas nicht...Meine Freunde sind alle genau so groß wie ich oder größer, wiegen aber alle 55-60 kg. Ich esse sehr viel auch Fleisch und Teilweise Obst. Ich habe aber leider eine Obst und Nuss Allergie. Ich möchte unbedingt dicker werden, kann mir jemand helfen? Danke im vorraus...

...zur Frage

Wie verhält sich das mit dem Östrogenen beim Mann?

Hallo. Habe gelesen das Männer Östrogen im Körper haben und auch benötigen. Wenn es fehlen würde hätte dies zahlreiche folgen. Außerdem soll es für das Bindegewebe etc zuständig sein. Desweiteren las ich wo anders das der Teil aber nur 1/10 von dem des weiblichen Anteils ist. Meine Frage ist, wie sich das mit dem Testosteron verhält. Denn ebenfalls las ich mehrfach das im männlichen Körper Testoteron in Östrogen umgewandelt wird. Hat das Östrogen auch einen Einfluss auf die psyche des Mannes? Und wenn man wenig Bauchfett hat (Bauchfett wandelt Testosteron ja auch um, und weniger soll das ja vermeiden las ich) und allgemein durch einen gesunden Lebensstil einen hohen Testosteron Wert im Vergleich zu anderen hat, fährt der Körper im Verhältnis dann nicht auch das Östrogen hoch?

...zur Frage

Immer zu hohen Puls?

Hi

ich habe immer zu hohen Puls. Normal ist der Puls glaube bei so 60, aber ich habe immer so 90 bis 100, auch wenn ich total entspannt und ruhig bin.

Was hat das zu bedeuten? Ist irgendwas mit meinem Körper?

...zur Frage

Ist meine MSI GTX 1080 Gaming 8 gb zu warm 55-60 grad dauerhaft manchmal auch 61-62 bei Ultra grafik cpu i7 6700k immer 50 bis 65 grad?

...zur Frage

Bußgeld wegen falschen Personalien?

Hallo erstmal,
& zwar waren ich und meine Freundin heute in der Shishabar um Shisha zu rauchen (beide 17), bis das Ordnungsamt kam und unsere Shisha auseinander genommen hat. Sie haben Bilder vom Tabak gemacht und uns nach unseren Personalien gefragt. Jedoch meinten wir, wir hätten kein Ausweis dabei und haben dennoch Name & Wohnort richtig aufgesagt. Bis auf das Geburtsjahr natürlich. Da meinte die eine Frau, sie würden das überprüfen und wenn die Angaben falsch sind würden wir ein Bußgeld von 60€ bekommen. Meine Frage ist jetzt, stimmt das? Bekommt man wirklich ein Brief nach Hause oder muss gar ein Wert von 60€ zahlen? Oder passiert da rein garnichts? Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht? Gehen sie dem überhaupt nach? Wäre verdammt wichtig. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?