Was kann ich gegen einen stinkenden Staubsauger machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei meinem sieht man vor dem Abluftschacht ein Flies. darauf tröpfele ich vierteljährlich Duftöl. Minze ,Orange, Weihnachtsgebäck und es wirkt. Bei meinem Typ liegt in jeder Nachfüllpackung von diesen bekannten Firmen ein, zwei Flies dabei. Mikrofilter nenne die das! Ja und nur Einmaltüten gönne ich mir. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heisst es, nach der Benutzung stinkt der Staubsauger? Riecht es verbrannt?

Es kann sein, daß der Geruch vom Motor kommt. Der ist möglicherweise zu heiss gelaufen, oder aber die Kohlebürsten sind hinüber. Wenn es so ist, wird sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen, für das Geld bekommst Du einen neuen Staubsauger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich ist feuchter schmutz im beutel, der jetzt langsam vor sich hingammelt. beutel wechseln, gerät von innen abwischen und so was verwenden:

http://www.yatego.com/staubsaugershop/p,42c05b27a152e,42b816046b6353_4,geruchsfilter-für-vorwerk-tiger-251

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Staubbeutel unbedingt auswechseln. Ggf. (wenn vorherige Maßnahme nicht hilft´) könnte man noch die ganzen Luftwege reinigen und desinfizieren. Den Luftfilter sollte man sich auch genauer ansehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Duftstäbchen, die tut man einfach in den Staubbeutel. Waschmittel ist aber deutlich billiger und man hat dasselbe Ergebnis. Probier es mal aus. Der Motor geht dadurch nicht kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt extra Geruchsfilter, hab ich auch, helfen sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Handel gibt es StaubsaugerDeos, die man in den Betuel legt.

Vielleicht hilft das Einsaugen von Natron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beutel vielleicht voll??? oder schlauch verstopft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?