Was kann ich gegen einen Kater machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wissen deine Eltern, dass du so viel Alkohol getrunken hast?

So eine große Menge Wodka ist in deinem Alter sehr gefährlich. Das kann bis hin zur Alkoholvergiftung gehen, die lebensbedrohlich ist. 

Die Syptome würden mir schon zu denken geben. Bitte erzähl das deinen Eltern, damit sie entscheiden können, ob sie mit dir nicht besser zum dientshabenden Notdienst fahren wollen. 

Die Klassenarbeit morgen früh kannst du dir getrost abschminken, denn es wird dir morgen früh hundeübel sein, dein Kreislauf wird spinnen, die Kopfschmerzen sind sicher nicht besser... . Besser wäre es, die Nacht im Krankenhaus zu verbringen, dann hättest du morgen auch einen plausiblen Grund für das Fehlen bei der Klassenarbeit. Denn konzentrieren kannst du dich morgen nicht. Und lernen kannst du heute auch nicht mehr. 

Und lass die Tabletten weg. In deinem Alter gibt das den tollsten Giftcocktail. Lass dir vom Arzt etwas geben, was für dein Alter ist. Vor allem etwas gegen die Übelkeit, damit du Schlafen kannst. 

Also: Auf zu Mama und Papa, gestehen, und ab zum Arzt. Vergiss nicht das Attest, dass du morgen schulunfähig bist (wichtig wegen der Arbeit). Das gibt´s beim Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xolauxa 05.07.2017, 22:14

mir gehts ein bisschen besser, aber ich habe jetzt noch schnupfen bekommen und habe immer noch kopfschmerzen, ich schlaf einfach und schaue wie es mir morgen geht

0
Moin28 05.07.2017, 23:14

Der Junge verkraftet das schon

0
polarbaer64 06.07.2017, 16:08
@Moin28

Kennst du ihn persönlich, oder kannst du hellsehen. @Moin28? Hast du schon Kinder mit Alkoholvergiftung gesehen? Bei 4 Promille besteht Lebensgefahr, und die hat ein Kind gleich, das viel kleiner und leichter ist, als ein Erwachsener, und Alkohol nicht gewohnt ist.

@xolauxa, gut, dass es dir wieder besser geht. die Kopfschmerzen hast du zu Recht. Mach das bitte in Zukunft nicht mehr. Du darfst laut Gesetz überhaupt keinen Alkohol trinken. Da können deine Elten dafür bestraft werden, weil sie nicht auf dich aufpassen, und du kannst dein Leben riskieren.

0

Hallo,

Vodka unter der Woche in deinem Alter ist eine doofe Idee, aber das weißt du jetzt sicher selbst.
Ich würde Wasser trinken, ein Glas Wasser neben mein Bett stellen und versuchen, so viel wie möglich zu schlafen oder mich zumindest ausruhen. 
Sollte dir schlecht werden vielleicht noch eine Schüssel dazustellen. Und ein bisschen Toast oder Weißbrot essen. Das hilft dem Magen und dem Pegel meist auch.

Ich hab gehört, dass in so einem Fall 2 rohe Eier helfen sollen(verquirlen und dann trinken). Ich war aber noch nie so betrunken, als dass ich einen Kater gehabt hätte - noch nicht einmal beim Abschlusssaufen, deswegen konnte ich es noch nicht austesten.

Ich frag mich eher, woher hast du den Wodka, wissen deine Eltern davon, und warum hast du damit nicht gewartet, bis du 18 bist?
Vor und während der Pubertät verhält sich das Gehirn anders als im Erwachsenenalter. Das heißt, dass viel mehr Gehirnzellen absterben und man davon quasi dumm wird. Dies kann bei einer erhöhten Aufnahme von Alkohol sogar beim Koma enden, d. H. Du kannst nicht selbstständig essen, kannst nicht selbstständig aufs Klo gehen, bist meist ans Bett "gefesselt", etc...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Weg einschlagen möchtest...

Mal abgesehen davon, dass dein Körper in diesem Alter insgesamt weniger Alkohol aufnehmen kann...

kotzen, trinken, aspirin plus c und wenn du im bett liegst und karussel fährst einfach den Anker lichten aka ein bein auf den boden

das kommt davon wenn man sich mit dem flaschengeist ein held sein möchte?

Viel Wasser trinken und essen. An besten Kotzen, das der ganze Alkohol raus kommt... und schlafen...

ChulatasMann 05.07.2017, 20:54

Der Alkohol ist schon längst im Blut angekommen. Da hilft erbrechen nicht mehr.

1

Tja Dummheit wird eben bestraft. 

Was möchtest Du wissen?