Was kann ich gegen einen DDOSER machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Landgericht Düsseldorf hat ein Urteil gefällt welches besagt das DDoS als Computersabotage zählt, also kannst du ihn anzeigen nach:

§ 303b StGB

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er

1.eine Tat nach §

303a

Abs. 1 begeht,2.Daten (§

202a

Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt oder3.eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen des Absatzes 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,2.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Computersabotage verbunden hat,3.durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern oder Dienstleistungen oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.

(5) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.

Zudem würde ich deinen Provider befragen, ob er noch Logs hat über die IP welche probiert hat dich Lahm zu legen. Mit ein bisschen glück hatte er keine VPN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen DDoS hilft nur Bandbreite. In dem Fall hier - Skriptkiddie einfach ignorieren. Aber Rechner scannen.

Kommentar von Waryas
07.08.2016, 18:41

wie meinst du rechner scannen? mit antivirus wegen dem link?

0

VPN ist ein sicheres mittel und ist nicht leicht zu verfolgen. Wenn der einen sicheren VPN Dienst benutzt ist das fast unmöglich. Darum immer nicht auf links klicken. 

Wenn Du jetzt auf der Sicheren Seite sein möchtest hole dir ein VPN Programm.

Kommentar von Waryas
07.08.2016, 18:42

also er sagte dass er ,,PureVPN,, benutzt (kostet) und dass er mit einer webseite leute ddosst, also hab ich da keine chance?

0

Wenn er eine Vpn hatte (eine Gute) dann kannst du ihn anzeigen aber es wird nichts passieren da Vpn über viele Servern auf verschiedenen Ländern laufen und dann wären dort die verschieden Länder alle im Fall beteiligt und das ist so ein grosser Aufwand der nicht gemcht wird also Router neustarten und auf eine VPN/ Proxy besorgen so dass er sich nicht angreifen kann

Was möchtest Du wissen?