Was kann ich gegen einen Brandfleck im Parkett tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das Parkett start genug würde ich den Fleck wegschleifen und danach kräftig wässern. Dadurch quillen die Holzfasern auf und kommen wieder hoch. Nach dem das Holz getrocknet ist noch einmal kurz beischleifen und versiegeln.

Vorbeugent solltest du dafür Sorge tragen, dass keine Kippen auf dem Parkett ausgehen oder es offene Feuer gibt ;-)

Mit Hartwachs, den gibt es in diversen Farben im Baumarkt, ausgießen und die Stelle mit DD-lack versiegeln. am besten mit einem ansatzlosen Lackspray.

Das kommt auf die Größe des Flecks an. Ist er nicht zu groß würde ich ihn ausschleifen und anschließend wieder mit einem Fülllack ausbesern. Dann nach dem Trocknen mit feinem Schleifpapier nachbearbeiten und polieren.

Was möchtest Du wissen?