Was kann ich optimal gegen eine trockene Haut machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also eincremen ist wichtig. Aber bevor man Nivea oder so nimmt lässt man es lieber gleich.

Eincremen soll bewirken dass die Haut, geschmeidiger wird, glatter wird, mehr Feuchtigkeit enthällt. Am besten sind da rein natürliche Produkte.
Nivea und Co, da sind Paraffine und Parabene drin. Die schaden deiner Haut! Paraffine legen sich wie ein Film drüber, das heißt die Haut wird verstopft, Parabene sorgen dafür, dass deine Haut sich geschmeidiger anfühlt, ziehen aber Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten - sprich sie trocknen deine Haut von innen heraus aus!

Am besten ist biologische Kosmetik. Ich nehme seit einem Jahr die Produkte von Crystallinus.de und bin total begeistert! Kann man online bestellen, sind in zwei Tagen da und der Pflegeeffekt ist genial! Meine Haut ist jedenfalls angenehm weich und nicht mehr vertrocknet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich nutze immer diese blaue Baby Creme,ich glaube von Bübchen. Und wenn ich Make up auftrage, mische ich es auch immer ein bisschen mit dieser Baby Creme. Ich würde darauf achten, dass deine Peelings und Waschzusätze für dein Gesicht nicht zu aggresiv sind. Und bei Make up und Crems würde ich auf die Zusatzsstoffe gucken. Am besten nimmt du Creme, Make up, Masken o. Ä. in denen wenig bis gar keine Pafumstoffe enthalten sind. Und falls du dich schminkst probier mal die Produkte von Alverde aus.

Wenn das alles nichts bringt würde ich einen Termin bei Hautarzt machen, er kann dir dann auch gewisse Produkte verschreiben und du überlastest deine Haut nicht mit so vielen verschiedenen Zusatzstoffen.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In läden gibts spezielle vreme für trockene haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube cremes wie zb nivea helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?