was kann ich gegen eine spinnenphobie machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck dir auf garkeinen Fall diese Videos an in denen einer ein Nest im Schuh oder ähnlichem hat und da auf einmal 1000 Spinnen raus kommen und in alle Richtungen rennen. Davon habe ich heute noch Alpträume. Und Australien, mach bloß keinen Urlaub in Australien.

Vllt kannst du versuchen ganz langsam die Angst abzubauen in dem du immer wenn du eine siehst versuchst ihr ein stück näher zu kommen um ganz am Ende vllt sogar eine auf die Hand zu nehmen. Später da wirst du sehen das die Angst unbegründet ist.

Wie du wahrscheinlich auch schon weist gibt es bei uns eigentlich keine Spinnen die hier heimisch sind die einem Minschen gefährlich sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?