Was kann ich gegen eine Sehnenscheidenentzündung machen?

33 Antworten

Ich kühle immer bei Entzündungen und bin damit schon jeher gut gefahren. Ich habe eine milde chronische Sehnenscheidenentzündung die immer dann auftritt wenn ich meine Hände stärker belaste. (Klavierspielen, Reiten, Zocken, Tippen) Wenn ich schon weiß das ich viel mit den Händen arbeite dann habe ich immer einen dickeren Streifen Leucotape um das Handgelenk (Achtung nicht zu fest!) damit ist die Hand sanft fixiert und ich kann trotzdem noch was machen zuhause dann kühlen und über Nacht dann Pferdesalbe oder anderes Kühlendes drauf. Als Gesamtpaket funktioniert das bei mir ganz gut so futter ich keine Tabletten der Schmerz hält sich in Grenzen und ich kann trotzdem noch alles machen.

Hello, hab keine Antwort sondern auch eine Frage. Ich leide seit 2 Jahren an Fussschmerzen, die erste Diagnose, Vom Rücken. Intressanterweise hab ich ja keine Rückenschmerzen. Letzte Woche konnte ich mich nur noch vorwärts schleppen, der Schmerz im Fuss ist unerträglich geworden.Der Arzt meinte es ist eine Sehnenscheidenentzündung. Keine Salbe nützt und auch keine Tabletten. Kann bis nach Neujahr nicht weg von meiner Arbeitsstelle und muss auch viel laufen. Wer hat ein Tip für mich?

Ich war mit meiner eigenen Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk nun selber beim Arzt und der verschrieb mir zum einen die Traumeel Salbe, die mir allerdings nicht wirklich half, und danach empfahl er mir die Zeel Salbe (beides homöopathische Salben). Da ich noch stille und mein kleines Baby immer wieder hochnehme und wickele etc kann ich den Arm einfach nicht ruhigstellen und Gips geht ja schon gar nicht. Auf herkömmliche Medikamente wie Tabletten verzichte ich noch, da deren Bestandteile in Muttermilch übergehen können. Im Übrigen versuchte ich es auch vorab mal mit Pferdesalbe, doch damit wurde es auch nicht besser.

hilfe bei sehnenscheidenentzündung!

hallo,

was kann ich machen, wenn ich ne sehnenscheidenentzündung hab und deswegen nicht zum arzt gehen möchte??

wie kann ich das selbst behandeln oder wie kann ich die schmerzen lindern??

hat da jemand ne idee oder tipps oder so?? danke schon mal für die, ernst gemeinten und hilfreichen, antworten.

:)

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Handgelenk.. brauche Ratschläge?

Hallo erstmal :)

Und zwar mach ich seit über 2 wochen mit einer sehnenscheidenentzündung im Handgelenk rum. Als ich am Wochenende dann noch drauf gefallen bin und einfach nichts mehr ging mit dem bewegen bin ich dann ins Krankenhaus. Dort wurde die Entzündung schließlich festgestellt. Ich war mit der Behandlung nicht zufrieden da mir eine salbe drauf geschmiert wurde. Weder ein verband sonst noch was und so bin ich gegangen. Am nächsten tag bin ich zum orthopäden weil mir mein handgelenk immer mehr weh tat dort begam ich eine Überweisung zurück ans Krankenhaus wo ich am nächsten Tag hin sollte. Zinkleimverband drum und heim.

Folge tag im Krankenhaus gewesen. Dort vom gleichen arzt behandelt worden der mir dann eine Schiene gab. Auf die ich allergisch reagierte mit einem extremen Hautauschlag.

Ich hab in der Ambulanz angerufen dann nach aufforderung mein Sanitätshaus woher die schiene kommt. Die mir nur die auskunft gaben das dies vorkommen kann ich solle wieder ins Krankenhaus es gipsen lassen.

Daraufhin rief ich wieder im krankenhaus an schilderte was passiert sei sollte vorbei kommen.

Hab dann einen Verband bekommen. Das wars.

Mir tut mein handgelenk von tag zu tag und Bewegung zu Bewegung immer mehr weh.

Zu einem dritten Arzt traue ich mich aber nicht zu gehen da meine Mutter meinte dass dies die Krankenkasse nicht mit macht.

Was bleibt mir jetzt noch übrig?

Ich bin nur noch am schmerzmittel schlucken und Tapen.

Nochmal in das Krankenhaus möchte ich nicht gehen da ich wirklich sehr unzufrieden raus bin und zu dem Orthopäden wo ich war werde ich wieder zurück verwiesen.

Liebe Ratlose Grüße.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk, ist das eine Sehnenscheidenentzündung?

Ich arbeite seit 3 Wochen. Seit letzter Woche schmerzt mein Handgelenk. Der Schmerz ist jedoch nach der Nacht zunächst verschwunden, kommt jedoch bei der Arbeit wieder. Es ist nichts geschwollen oder gerötet. Jedoch ist an meinem Handgelenk so eine kleiner pickelartiger Hügel zu erkennen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen?

...zur Frage

Entzündung am Zeh, keine Hilfe vom Arzt?

Gude,

Ich habe seit ca 3-4 Wochen eine Entzündung an meinem PC, ehe die Antwort kommt: "Geh damit zum Arzt!", das habe Ich schon getan. Nun wurde Ich vom Hausarzt zum Chirurgen geschickt um das operieren zu lassen. Der Chirurg hat dann aber nicht operiert, sondern mich zum Podologen überwiesen. Jetzt bin Ich zwar in podologischer Behandlung, habe aber immernoch die Entzündung am Zeh, die nicht besser wird. Das einzige, was Ich derzeit machen kann ist Zähne zusammenbeißen, wenn Ich irgendwo gegen komme, abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es besser wird, weil kein Arzt irgendetwas gegen die Entzündung macht.

Hoffe, es finden sich ein paar hilfreiche Gedankengänge.

MfG Domdom1995

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was tun Hilfe ?

vor einem halben Jahr Ca. Hatte ich das erstemal eine Sehnenscheidenentzündung und seiddem tauchen die Symptome immer wieder auf. Das ist schon das 8te mal das ich das bekomme. Könnte das chronisch geworden sein. Gibt es irgendwas womit man das behandeln könnte? Denn ich möchte später im Büro arbeiten und lerne diesen Beruf auch in der Schule gerade und da ist es schon langsam ein Problem wenn man das immer wieder bekommt. Ich habe auch mal gelesen das das auch im Büro als Arbeitsunfähigkeit gelten könnte.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung wird immer schlimmer er?

Habe vor Monaten durch meine Arbeit mein Handgelenk zu stark überlastet. Es wurde zwischenzeitlich auch wieder gut, jedoch hat es jetzt wieder angefangen. War jetzt auch beim Orthopäden, der mir die sse bestätigte. Der Arm wurde stabilisiert und ich nehme, auf Rat des Arztes, zweimal am Tag Ibos, halte ihn ruhig und kühle ihn. Jedoch wird es von Tag zu Tag schlimmer und der Schmerz wandert von handgelenk bis zum Oberarm. Ist dieser Schmerzverlauf normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?