Was kann ich gegen eine hohe CPU Auslastung tun?

5 Antworten

Neustart da hängt ein Windowsupdate.

Möglich ist auch das du kein Framelimit hast

lg

Ich habe das Problem seit ca 2 Monaten

0
@ItzTrivial

Wiviele Frames hast du denn?

Wenn du da kein Limit setzt und Low spielst, ballert die CPU soviele Frames durch wie sie kann... Dem musst du ein Limit setzen.

Ansonsten ereignisanzeige und autostartprogramme checken.

0
@Bytes618

@bytes618 Ich versuche meine 200fps auf die 200hz von meinem Monitor zu bekommen. Aber ich habe eine RTX2070 sollte das mit der Comp nicht possible sein?

0
@ItzTrivial

Nur wenn die CPU die leistung auch liefert.

Was hast du denn für ein Mainboard?

0
@Bytes618

@bytes618 Aber ich habe doch einen gewöhnlichen i5 6600

0
@ItzTrivial

der die 200 Frames nicht schafft...

Dein Mainboard unterstützt mit neuem bios die 7700k, du hast einen z chip mit dem man k cpu s übertakten kann.

0

Hast du viele FPS im Spiel? Denn dann ist das normal für einen 4 Kerner ohne Hyperthreading. Deswegen sollten 6 Kerne und 12 Threads das minimum für Gaming sein.

Jane, ist klar. Ein 7700k ist immernoch in der ersten Garde der Gaming-CPUs und darfst mal raten, was der nicht hat, richtig 12 Threads oder 6 Kerne.

0
@flauski

Ich hatte den 7700k selbst mal und weiß das er limitiert in Spielen wo hohe FPS wichtig sind. Habe deswegen auf den 9900k gewechselt.

0
@flauski

Nimm die Schorle nicht so ernst, der hat was mit Aufmerksamkeit...

0

Das würde ich dann doch sehr ungewöhnlich finden, dass man mit einem solchen Prozessor nicht gut spielen kann

0

Deinstalliere deinen zusätzlichen Virenscanner.

das ist normal da niedrige einstellungen eher die CPU belasten ist also normal

Woher ich das weiß:Hobby

Hohe sollen dann weniger belasten? macht das Sinn?

0

Hast du mal im Taskmanager nach dem Programm mit der höhsten cpu Auslastung geschaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.

Was möchtest Du wissen?