was kann ich gegen ein hagelkorn tuen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte auch eins, dass sich ordentlich entzündet hatte, es folgten 3 Op´s, um den Schaden zu beheben. Laß es vorher entfernen, aber erkundige dich bei deiner Kasse, da das als kosmetischer Eingriff gilt und evtl. selber gezahlt werden muß.
http://www.tk-online.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-h/hagelkorn/28354

jamalabdul82 24.05.2009, 14:00

ätzend 3 ops ??wie gross war den dein hagelkorn ??man ich hoffe ich muss das auch nicht durhmachen...war das davor auch ein gerstenkorn wie bei mir ???

0
mentecaptum 24.05.2009, 14:09
@jamalabdul82

Nein, ein Hagelkorn ist ein Hagelkorn und kein Gerstenkorn gewesen (siehe Link). Ein Hagelkorn unterscheidet sich schon darin, dass es nicht schmerzhaft ist sondern einfach nur anschwillt. Ich hatte es am Unterlid und es war wohl ca. 2cm im Durchmesser, als es gespalten wurde. Vorher wurde schon mehrfach Eiter abpunktiert, alles ohne Betäubung. Nur der letzte Eingriff ging dann in lokaler Betäubung (wirkt nicht bei entzündetem Gewebe) und eine Narkose für die 2 min ist auch nicht nötig, außer bei Kindern

0
jamalabdul82 24.05.2009, 14:45
@mentecaptum

achso ok..bei mir war das so das ich erstmal ein gerstenkorn hatte.augen sind angeschwollen naja die typischen symtome für ein gerstenkorn..ja vor ca.6 tagen alles fast ok und jetzt seit vorgestern wieder angeschwollem mit eiter dazu..war heute im krankenhaus und die meinte es wäre jetzt ein hagelkorn.ich soll tabletten nehmen und salbe benutzen weil es entzündet ist.wenn es nicht besser wird wird es per op gemacht..man hammer ecklig..

0

bei einem Hagelkorn entweder damit leben oder man entfernt es in örtlicher Betäubung. Salben und Pillen helfen da nicht das klappt nur bei einem Gerstenkorn

jamalabdul82 24.05.2009, 13:47

ich danke dir...

0

nocheinmal mit den augenarzt sprechen und sagen dass es nciht bzw kaum anschlägt. manchmal kann sowas allerdings auch dauern

jamalabdul82 24.05.2009, 13:49

ja ich weiss aber das dauert mir echt zu lange...das sieht so ecklig aus..heute ist so schönes wetter ich traue mich schon gar nicht mehr raus mit diesen eckligen eiterpickel und das noch am auge...

0

Nochmals mit dem Augenarzt sprechen und ich hoffe, daß du keine Kontaktlinsen trägst!!!!! Bitte nur Brille bis das Korn vollständig abgeheilt ist.

jamalabdul82 24.05.2009, 13:55

nein die trage ich nicht...aber ist echt ätzend...ich dreh echt druch...danke dir für deine antwort ihr habt mir weitergeholfen

0

Was möchtest Du wissen?