Was kann ich gegen eifersucht tun? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dir und deiner Beziehung vertrauen, alles andere kommt dann von alleine.

Siehst du in allem und oder in jedem eine Bedrohung und bist nicht von dir und deiner Beziehung mit deiner Partnerin überzeugt, dann hast du schon verloren und sie wird dich auf Dauer mit Sicherheit verlasssen.

Niemand ist mit jemandem zusammen der unsicher, unverlässlich und mit sich selbst unzifrieden ist.

Sei zufrieden mit dir oder lebe unzufrieden alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du das abstellen willst, ist irgendwie schon Teil des Problems. Du könntest versuchen, Teile deiner Freizeit nur mit dir zu verbringen, zu schauen, wie du nur mit dir klar kämest. Das muss nicht in Meditation münden. Du kannst dir auch Hobbys suchen.

Sie kritisiert deine Abhängigkeit, was gleichzeitig Unselbständigkeit bedeutet. 

Der versteckte Witz liegt darin, dass du wenigstens darauf eingehen solltest, dies versuchen, abzustellen. ^^
Werde dir deines Werts bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanaJana07 19.06.2017, 15:04

Mir ist der Teil entgangen wo er sagt das seine Freundin seine Abhängigkeit von ihr kritisiert. Es gibt solche und solche Eifersucht.

0
JanaJana07 19.06.2017, 15:09
@Suboptimierer

Du gehst mit deiner Antwort überhaupt nicht auf die Frage ein, sondern erfindest einfach Dinge. Allein schon das du ein Problem darin siehst das er seine Eifersucht abstellen will... man man

Wir alle kennen noch nicht mal den Hintergrund der Eifersucht, oder wie sie sich äußert. Dazu hat er leider zuwenig erzählt

0
Suboptimierer 19.06.2017, 15:12
@JanaJana07

Natürlich gebe ich nur meine Gedanken zum Thema preis. Es kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege. Vielleicht findet der Fragesteller allerdings in meiner Antwort etwas, was ihm weiterhilft.

Ich sehe es so, dass der Fragesteller durch meine Antwort nur gewinnen kann und wenig verlieren kann.

Ich sehe es nicht als Problem, dass er die Eifersucht abstellen will. Ich erkenne da nur eine Eigenironie, weil er es der Freundin zuliebe macht.

0

Es gibt natürlich eine "gesunde Eifersucht", aber wenn es sie nervt, stimmt da was nicht.

An deinem Selbstwert bzw. Selbstbewusstsein arbeiten.
Lerne dich kennen, stell das in den Vordergrund, was du gut kannst, arbeite an dir, werde dir Eigenschaften bewusst - wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich selbst liebt, kann man auch andere lieben.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger eifersüchtig sein wäre ein guter Anfang denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht eifersüchtig sein? Konzentrier dich doch mal darauf was du hast, was die anderen nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?