Was kann ich gegen durchgehende Müdigkeit tun?

3 Antworten

Sollte es sich u einen Dauerzustand handeln, lass beim Arzt deine Schilddrüsenwerte abklären. In Kombination mit Antriebsmangel und/oder ausgeprägten Morgentief, könnte es sich auch um eine depressive Symptomatik handeln.

Grundsätzlich kann es dafür noch tausend andere Gründe geben. Ist mit so wenig Informationen nur im Trüben stochern...

Was versteht man denn unter ausgeprägten Morgentief? Ich bin morgens einfach müde, will nicht aus dem Bett und bin manchmal einfach nur traurig...

0
@Spiky2008

Wie ist es wenn du es selber oder mit Hilfe aus dem Bett geschafft hast und wie gestaltet sich der restliche Tag - wird es am Nachmittag etwas besser? Musst du dich zu allen Dingen mehr oder weniger zwingen? Sind selbst einfachste Tätigkeiten riesige Aufgaben? Dinge oder Hobbys die du gern machst, haben die sich geändert, vernachlässigst du diese?

0

Die Motivation gegenüber allen Sachen ist geschrumpft. Bei meinem Hobby (reiten) ist es so, dass ich ja hin MUSS (das Pferd kann ja wohl nicht sterben), aber meine Motivation ist so naja. Bei den anderen Sachen ist meine Motivation wirklich 0. ich fang an, mir ausreden einfallen zu lassen und so weiter

0

Schlaf einfach jeden Tag ca 8h dein Körper wird sich daran gewöhnen

Tu ich sonst

0

ich weis nur das es nicht gut ist jeden tag länger als 8/9h zu schlafen weil man dann trzt immernoch müde ist durch das viele liegen

0

Regelmäßig länger schlafen, es reicht nicht wenn du nur ein paarmal länger schläfst

Ich schlafe immer ungefähr 8 Stunden

0

Was hilft spontan gegen müdigkeit?

Ich bin auf der arbeit und extrem müde... weiß nicht woran es liegt habe eigentlich genug geschlafen. was kann ich denn jetzt dagegen tun? Tasse Kaffe und wasser hab ich schon neben mir stehen...ich muß noch 3 stunden durchhalten und habe im mom leider auch nciht viel zu tun, wodurch die zeit noch langsamer vergeht...

...zur Frage

Wird das Wachstum beeinträchtigt wenn ich Dauer müde bin ...?

Hallo an alle ich habe eine Frage und zwar bin ich seit 1 Jahr durchgehend müde Ursachen weis man nicht ~ aufjedenfall schlafe ich am Tag wenn ich von der Schule komme erstmal 2 Stunden ich gehe während der Schulzeit um 21 Uhr schlafen stehe um 6.30 auf .Meine Frage ist aber ob die durchgehende Müdigkeit Folgen auf mein Wachstum hat oder wachse ich trotzdem oder kann groß werden wenn ich durchgehend müde bin ...Vielen lieben Dank an alle Beantworter :)! Ps bin vor 1 Monat 14 Jahre geworden und bin 1.65 cm groß

...zur Frage

Seit 38 Stunden Wach - trotzdem kaum müdigkeit.

Hey

Wie ihr im titel lesen könnt bin ich nur schon seit 38 Stunden wach, nicht durchgehend ich hab ingesamt eine 3/4 stunde geschlafen. Trotzdem bin ich kaum Müde.

Warum???

Ich bin gerade echt etwas unsicher was abgeht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie werde ich wieder richtig wach, wenn ich müde bin?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur und muss noch dafür lernen, Problem, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert, sodass ich mir nichts merken kann. Wie könnte ich, wenigstens für 2 Stunden wieder richtig wach werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was hilft gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Wahrnehmungen?

Ich bin so müde obwohl ich so oft geschlafen habe dabei habe ich Kopfschmerzen und kann auch sozusagen alles nicht so wahrnehmen als wäre es ein traum. Was hilft jetzt dagegen? Hilft da vielleicht Paracetamol?

...zur Frage

Keine Konzentration, Schwindel und chronische Müdigkeit?

Ich hab das Problem, dass ich ständig müde bin und keine power habe. Auf der Arbeit bin ich von 9-13 Uhr fit und ab 15 Uhr geht meine Konzentration flöten. Danach ist mir schwindelig und ich bin wie eine Schlaftablette. Zuhause würde ich dann am liebsten gleich schlafen für Hobbys habe ich nicht mal mehr Kraft. Ps ich trinke viel und esse ausreichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?