Was kann ich gegen Durchfall bei jungem Kater tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vigandol, Kohletabletten ins futter

Auch für Katzen anwendbar? Man soll ja nur spezielle Mittel, die extra für Katzen hergestellt sind, denen geben?

0

Mehr Trockenfutter hilft nicht gegen Durchfall- beim Menschen reduziert man ja auch nicht die Wasserzufuhr bei Durchfall. Ich würde das Trockenfutter mal ganz weglassen und auf ausreichend Katzengras achten- darin sind wichtige Ballaststoffe für Katzen. Ausserdem ist es hilfreich etwas Reis mit einer Spur von Brühe zuzufüttern.Es kann sein, dass der Kleine gesundheitliche Probleme hat oder eine Futtermittelunverträglichkeit. Mein Kater muss beispielweise von Whiskas spucken und bekommt Durchfall.

Ja, das sollte ich auch nicht ausschließen. Werde den Tierarzt fragen.

0
@338194

Also meiner verträgt Bozita im Tetrapack ganz gut. Aber keine Angst, wenn da Schweinefleisch draufsteht- das ist in den meisten anderen Marken auch. Animonda ist auch noch ganz verträglich. Alles gute für den kleinen "Schittbüddel" ;o)

0

Du solltest das vielleicht mal von einem Tierarzt abklären lassen ? nicht dass es ein Virus ist und er die anderen Katzen ansteckt.

Hoffentlich nicht, werde ich aber machen

0

Was möchtest Du wissen?