Was kann ich gegen Durchfall & Erbrechen tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Julie666

Gegen die Magenkoliken empfehle ich dir Buscopan Tabletten, die du 3 mal täglich unabhängig vom Essen einnimmst(rezeptfrei). Oft treten noch weitere Symptome wie Diarrhoe und Nausea auf, mit Loperamid( Durchfallmittel) und MCP- Tropfen( Mittel gegen Brechreiz und Übelkeit) bzw. Vomacur Tbl. (Mittel gegen Brechreiz und Übelkeit) behandelt werden. Loperamid und Vomacur bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Entweder nimmst du ein Antazidum ( Magensäure abpufferndes Mittel-Rennie,Maaloxan,Simagel,Riopan)ein oder du schluckst einen Protonenpumpenhemmer(Pantoprazol,Omeprazol-"Pantozol nyc 20mg", "Omep akut 20mg"), was sich besonders bei häufigem Sodbrennen empfiehlt. Protonenpumpenhemmer hemmen die Bildung der Magensäure, so dass du kein Sodbrennen bekommst. Diese Arzneimittel kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

LG aesculap83

@Julie666

Bitte denke noch daran, eine Antwort mit der "hilfreichsten Antwort" auszuzeichnen.

Danke.

0

vielleicht ist es ein magen/darm-virus? ich würde mal zum arzt gehen, oder lass dich von deinen eltern fahren oder sie sollen dir was aus der apotheke mitbringen.. bei durchfall viel trinken oder eben auch hühnerbrühe usw. dazu mal knäckebrot probieren und kamillentee trinken (beruhigt den magen) und bei erbrechen und übelkeit gibt es auch zäpfchen gegen.. gute besserung

Hallo, es ist erstmal natürlich klar, dass du zum Arzt gehen solltest.

Was du zusätzlich tun kannst, ist dich mit einem heißen Tee und Zwieback hinzulegen und auszukurieren, bzw. auszuruhen.

Bitte in solchen Situationen keine sauren Speisen und auch keine Fruchtsäfte oder sowas konsumieren.

Gute Besserung! :)

Ruf Deine Mutter an, sie soll Dir aus der Apotheke Kohlekomprettten (medizinische Kohle) gegen den Durchfall mitbringen. Gibt es rezeptfrei und ist auch nicht besonders teuer.

Gute Besserung.

Zwieback und Kamillentee könntest Du zu dir nehmen. Aber ein Arztbesuch wäre schon anzuraten, wenn Du Fieber hast. Gute Besserung.

Fieber habe ich zum glück nicht mehr

0

Klingt nach einem Magen-Darm-Infekt, geh lieber zum Arzt!

Durchfall: Schwarzer Tee, Bananen, Zwieback, herbe Schokolade

Sodbrennen: ein Glas kalte Milch

gute besserung

Hätte ich auch gesagt.

0

Ja, geh zum Arzt und lass Dir Omeprazol und Paspertin verschreiben !

geh zum arzt oder apotheke

oder schick deine eltern wenn du nicht gehen kannst.

0

Hört sich an,wie eine Magen-Darm-Grippe.

Viel trinken,z.b Kamillentee.Das beruhigt den Magen.

Für den Durchfall: reibe dir einen Apfel und zerbrösel Zwieback.Den Zwieback mischst du unter den Apfel,damit der dir nicht so sauer ist.Kannst auch die Biskuittkekse nehmen,falls du welche zu Hause hast.

Ruf den Arzt an, bei Fieber macht er einen Hausbesuch.

Gegen den Durchfall hilft ein geriebener/geraspelter(!!!!!!) Apfel oder Zwieback; der geraspelte Apfel ist aber wiederum nicht gut bei Sodbrennen. Iss also besser Zwieback, trockenes Brot, Hühnersuppe,...

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen!!!

Was möchtest Du wissen?