Was kann ich gegen Doppeltsehen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mal zu deinen Doppelbildern: Wenn du eine Auge zumachst müssten die Doppelbilder weg sein, da die Doppelbilder dadurch entstehen, dass sich die Gesichtslinien der beiden Augen im angesehenen Objekt nicht mehr treffen. Es gibt auch Ausnahmen in denen man mit einem Auge auch doppelt sieht, in deinem Fall halte ich das jedoch für unwahrscheinlich.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Deine Doppelbilder lassen sich wahrscheinlich auch mit Prismen ausgleichen. Da gibts so Folien, man kann sich ein Prisma jedoch auch in die Brille einschleifen lassen. Aber auf Dauer ist es vermutlich besser, wenn du dich nocheinmal operieren lässt. Es kommt durchaus öfters vor, das Menschen die schon einmal schieloperiert werden mussten, nocheinmal operiert werden müssen.Hab gelesen, dass du dir schon einen Termin beim Augenarzt ausgemacht hast. Das ist sehr gut, der weiß nämlich auch genau welche Schielform du hast (was ich nur vermuten kann) und was in deinem Fall gegen die Doppelbilder getan werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramona1994
19.06.2011, 13:39

Danke für deine Antwort erst einmal! Genau, wenn ich ein Auge zumache, sind die Doppelbilder weg. Ganz genau weiß ich auch nicht welche Schielform ich hatte bzw. habe, aber ich habe mit beiden Augen "abwechselnd" nach innen geschielt und es ist jetzt ein anderer Augenarzt zu dem ich gehe, weil mein vorheriger aufgehört hat...Wie können die Folien denn verhindern, dass man doppelt sieht?

0

Wars Du damit schon bei Deinem Agenarzt, da kann nämlich nur Der sicher helfen, der kennt Deine Augenkrankheit! Es bringt Dir doch gar nichts, wenn Du Dich hier ev. noch verrückt machen lässt! Das ist Sachen des Behandelnden Arztes! G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramona1994
18.06.2011, 20:37

Termin ist schon gemacht, aber das dauert noch ein paar Wochen und da wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit sowas hat und mir sagen kann, auf was ich mich eventuell geistig vorbereiten kann...

0

An und für sich kann man nur mit beiden Augen doppelt sehen. Soll das heissen, daß Du das linke Auge zumachst/verdeckst, und trotzdem mit dem rechten Auge Doppelbilder siehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramona1994
18.06.2011, 23:16

Nein, wenn ich das linke Auge zuhalte, sehe ich nicht doppelt. Aber durch das Schielen kann ich zwischen den Augen wechseln und wenn ich dann mit links gucke, sehe ich normal.

0

Ich sehe auch hin und wieder Doppelbilder, weil ich teilweise mit meinem linken Auge schiele. Wirklich machen kannst du dagegen nichts, konzentrier' dich am Besten nicht darauf, denn sonst wird es noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Brillenträger (7 dioptrie), früher musste immer mein auge abkleben. Habe normalerweise kein Doppeltsehen, nur wenn ich Benzodiazepine (Temesta, Lorazepam) nehme, sehe ich alles doppelt. Was kann man dagegen tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag da mal lieber deinen Augenarzt. 8-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?