Was kann ich gegen dieses langsame Internet tun und wie kann ich es kurzzeitig schneller machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe/-r 01goal,

solltest du wieder Erwarten wirklich dein Internet über ISBN bekommen, müsstest du die Post verklagen, weil dein I-Net in Briefen kommen würde. Du meinst wahrscheinlich ISDN, und hier ist der einzige Tip, den ich zu geben wüsste, die Nutzung beider ISDN-Kanäle während des Bundesligaspiels. Für ISDN gibt es normalerweise Software, die so etwas kann. Solltest du jedoch nur einen ISDN-Telefonanschluß mit darübergelegtem DSL-Internet haben (so wie ich), wird dich diese Taktik nicht weiterbringen.

Hier bliebe nur, im Internet nach Anbietern zu schauen, die dir eine schnellere Anbindung verschaffen können - oder über´s Handy bzw. einen UMTS-Stick ins Netz zu gehen. Allerdings solltest du dir da vorher Gedanken machen, wie viel du für den Spaß ausgeben willst...

LG andisazi

Danke für deine Antwort!

0

Du solltest zu Vodafone und fragen ob in deinem Gebiet LTE verfügbar ist. Wenn ja dann kannst du von denen eine Internetleitung bekommen die genau so schnell wie DSL ist und 50 mbit die Sekund download hat. Ich nehmen an du wohnst auf dem Land und da ist LTE meist unterstützt das ist halt Kabellos über Funk dann.

Nein, ich wohne nicht auf dem Land, doch wir haben uns damals für ISDN entschieden, weil es sehr billig war, doch im Nachhinein betrachtet, war es natürlich ein totaler Fehler ;)

Aber vielen Dank für deine Antwort!

0

bei der einwahl per isdn in netz kann man glaube ich 2 kanäle nutzen und damit die doppelte bandbreite nutzen. das einzigste problem is, dass nieman mehr telefonieren kann :D

aber hey hol dir dsl dann läuft die sache

In meinem Haus sind leider schon alle DSL Leitungen belegt, weshalb ich dazu keine Möglichkeit habe.

Aber vielen Dank für deine Antwort!

0

ISBN sind Buchnummern ... das ist recht langsam und taugt nicht - klar. Aber bei ISDN ist die Geschwindigkeit pro Kanal auf 64kBit Vorgabe - das ist auch nicht schnell, kann aber auch nicht geändert werden.

Du kannst allenfalls versuchen, andere Aktivitäten im Internet in der fraglichen Zeit zu unterlassen.

ISDN (nicht ISBN, das verwenden Buchhändler) ist nun mal Steinzeit aus der Zeit der Modems der 90iger und geht nicht schneller. Die einzige Lösung wäre bei schnelleren DSL Nachbarn legal oder illegal teilzuhaben.

Alternative auf dem Land wäre wohl noch UMTS.

0

Naja, solange die Verbundung so schlecht ist, wirst du es nicht bessern können.

Was möchtest Du wissen?