was kann ich gegen diese unzufriedenheit tun?

4 Antworten

Das meiste Unbehagen wird man schon durch kleinste Dinge und Tätigkeiten in der Gegenwart los.

Mach dir am besten ein paar Pläne, sowie am Donnerstag spazieren gehen oder koch dir einfach mal Spagetti mit selbstgemachter Soße. Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte genau das selbe Problem und mir hat es imens geholfen ein wenig, nun ja, leben in mein Leben zu bringen. Diese kleinen Tätigkeiten geben einem das Gefühl das Leben richtig zu nutzen. So enstehen dann auch nicht diese schlechten Gefühle.

Geh einfach mal ins nächste Tierheim und lauf mit einem Hund von dort irgendwo lang. Das hilft mir z.B. am betsen.

Probier es einfach mal aus, wenns nicht klappt kann man ja immernoch nach einem neuen Lösungsansatz suchen

naja ich bin eigentlich jeden tag mit freunden unterwegs da bin dann eh die meiste zeit abgelenkt aber wird dennoch nicht besser. werde deine vorschläge aber jedenfalls in tat setzen, vll ist es ja genau die veränderung die ich brauch. danke

0

Arbeite während der kommenden Wochenenden und Ferien ehrenamtlich auf einer Kinderkrebsstation oder in einem Kinderhospiz, danach findest du DEIN Leben nicht mehr besch.... eiden.

ja des würd mich sogar echt interessieren, oder in kriegsgebieten als medi für verletzte

0

Dazu müßtest mal etwas über dein Leben schreiben, damit man evtl. einen Rat geben kann!

Warum soll ich nicht mein Leben Nehmen?

Kann mir bitte sagen warum soll ich nicht mein Leben nehme das ist ein ernst gemeinte Frage ich find das Leben nicht mehr schön eigentlich ich hatte fast nie einen schönen Tag gehabt ich danke an das jeden Tag die ganze Zeit mein Arbeitsleistung ist gesunken ich weine einfach ohne Grund ich esse nicht mehr viel nix macht mich glücklich und habe mein Humor verloren obwohl ich noch 23 bin so kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben?

Geht es im Leben nicht darum, einfach glücklich und zufrieden zu sein? Wollen wir nicht am Ende unserer Zeit sagen: " Ich hatte ein erfülltes Leben." Nutzen wir wirklich unsere Chancen? Achten wir mehr auf uns und tun wir immer das, was uns glücklich macht?

...zur Frage

depressionen gehabt als ich mehr hatte und mehr wollte...keine depressionen jetzt trotz einseitiges leben?

hey,

ich habe da so eine erfahrung in meinem leben gemacht. ich hatte zeiten wo ich von vielen menschem umgeben war, nicht so richtig wusste was ich im leben wollte , kein klares ziel hatte und nach der pfeife von anderen gelebt habe...ich war zwar öfters draussen, hatte immer irgendwelche aktivitäten usw. , aber daheim ging es mir dann beispielsweise dreckig.

derzeit bin ich fast nur am schlafen und arbeiten...weder glücklich noch traurig. ich habe mit kaum jemanden zu tun. also habe ich quasi keine probleme wenn man es so sagen möchte...keiner mischt sich in mein leben ein. ich glaube , dass was mich noch am leben hält ist, dass ich ziele vor augen habe an denen ich jeden tag arbeite...trotzdem bin ich die meiste zeit eben zuhause.

ich denke dass sich das leben eben größtenteils im kopf abspielt und es einfach keine rolle spielt , wer dir welches ideal aufdringen möchte.

...zur Frage

Wie kann ich jemandem helfen, der viel durchgemacht hat im Leben?

Hallo erstmal,

 

kürzlich habe ich mich mit einer Person bekanntschaft geschlossen, die aüßerlich wirklich glücklich  ausschaut. Doch innerlich geht es dieser Person wirklich beschissen.

Diese Person hat viel im Leben durchgemacht:

-sie hatte einen Herzentfakt

-hat sich oft versucht das Leben zu nehmen (viel Stress zu Hause)

Ich kann leider nicht all dessen Probleme aufzählen, weil ich die Probleme selbst noch nicht kenne.

Diese Probleme habe ich von meinem freunden gehört ,die diese Person schon lange kennen, doch sie haben dieser Person niemals geholfen.

Deshalb möchte ich dieser Person helfen, damit sie wieder Freude am Leben hat und glücklich ist in Wirklichkeit.

Meines Bedauerns weiß ich leider nicht wie ich das anstelle.

Bitte helft mir !

Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Mit den Kräften komplett am Ende wie aus diesem Tief im Leben rauskommen und wieder glücklich werden?

Danke im voraus das ihr euch Zeit für diesen Text nehmt

W 15

Ich hab in letzter Zeit so ein Tief in meinem Leben ich kann nicht mehr ich bin am Ende Mein Vater ist Alkoholiker und rastet dauernd aus meine Tante hat ein Drogen Problem und lässt das bei mir und meiner Familie aus ich habe keinen zu reden alle meine Freunde sind ich Menschen und ich bin gerade in einer Situation in der ich mich und mein Leben so hasse und ich nich weiß wie ich aus diesem Tief rauskommen soll ich will nich mehr Kann mir bitte jemand Tipps geben was ich tun kann? Und bevor falsche Gedanken aufkommen nein ich will mir nicht das Leben nehmen.

...zur Frage

Tod Müde?

Ich bin nur noch ganzen Tag müde müde und wieder müde Egal was ich versucht habe es hat alles nicht genutzt, ich bin nur noch müde kraftlos kaputt lustlos nervös aggressiv, seit einige seit habe ich Ritalin genommen da ging mir super, bis vor 2 Wochen das Ritalin Wirkung hat nachgelassen,und seit dem geht mir wieder dreckig und beschissen ich habe keine Kraft mehr, da ist meine leben keine mehr leben, sondern pure Horror.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?