was kann ich gegen diese Schmerzensgeld Klage tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Das ärztliche 'Gutachten muss sofort gemacht worden sein. 1 Tag später kann jeder was behaupten. Dafür hat er auch von den Gästen kaum einen fachkundigen Zeugen.
War kürzlich im Gericht und hatte etwas Zeit, und hab dann die Verhandlung  als Zuschauer verfolgt.  5 Zeugen 8 verschiedene Aussagen.

Die eigentliche Klage wegen Körperverletzung wurde wahrscheinlich fallen
gelassen weil er mich angegriffen hat und ich auch Zeugen dafür habe.

Das war nicht die eigentlich Klage, sondern ein etwaiges Ermittlungs-/Strafverfahren. Wobei es auch hier sein kann, dass die Ermittlungen noch nicht einmal abgeschlossen sind.

Was kann ich dagegen tun?

Entweder abwarten, ob tatsächlich Klage erhoben wird (verteidigen kannst du dich dann auch noch) oder du beauftragst schon jetzt einen Rechtsanwalt im außergerichtlichen Verfahren, um die Ansprüche abzuwehren.

alexsweetie 04.07.2017, 20:23

Und meinst du ich würde bei einem Verfahren gewinnen oder ich könnte die Ansprüche ab währen?

0
Ronox 04.07.2017, 20:32

Das kann man so nicht beurteilen. Vor allem kenn ich nicht die Version der anderen Seite.

0
alexsweetie 04.07.2017, 20:49
@Ronox

Die Version der anderen Seite wird so lauten, dass ich angeblich die Mädchen da angemacht habe mit denen er da war und er sie verteidigt hat. Was völliger Schwachsinn ist weil ich mit meiner Freundin da war... Außerdem hab ich genug Zeugen die meine Version bestätigen können

0

Das eine ist halt die strafrechtliche Verfolgung, die eingestellt wurde und das andere eben jetzt der zivilrechtliche Anspruch. Wenn er diese Verletzungen wirklich erlitten hat, dann wohl auch nachweisbar mit ärzlichem Gutachten. 

Den einzigen Rat den man dir hier also ernsthaft geben kann, ist: Such dir selbst einen Anwalt. 

alexsweetie 04.07.2017, 20:22

Ja ärzliches Gutachten hat er. Aber wenn er mich angreift und ich mich verteidige, muss ich das dann zahlen?

Ich glaube auch dass der Brief eher einschüchternd wirken soll: Ich soll in 14 Tagen zahlen "ausschließlich an folgende Bankverbindung", aber da steht auch nicht was passiert wenn ich es nicht mache.

0
Bley1914 06.07.2017, 12:34

Hallo. Ein Hinweis. Das Ärtzliche Gutachten muss sofort gemacht worden sein. Nicht am nächsten Tag.

0

zahl lieber das Geld und laß dich dasnächste mal nicht reinziehen

Was möchtest Du wissen?