Was kann ich gegen diese Kommentare machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mich nicht von ihm unterkriegen lassen, er macht es sicherlich nur weil es irgendwelche Probleme in der Beziehung oder so etwas hat. Seh`es als Ermutigung, zeig ihm dass du das besser kannst!

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1888
03.11.2015, 21:27

Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren  verlassen(betrogen), und sie bekommt nun seine halbe Rente...das erzählt er mir jedes Mal...ķönnte was dran sein..

1

Was du dort erlebst ist Mobbing. Auch wenn es definiert ist, dass das über längere Zeit gehen muss, um tatsächlich als Mobbing gewertet zu werden, kann ich dir nur den Gang zum Vorgesetzten raten. Deine Position ist nicht ideal als Neuer über eine Zeitarbeitsfirma, aber dennoch angeraten!

Vielleicht aber könntest du einmal noch das Gespräch mit dem Kollegen suchen und ihm in aller Förmlichkeit sagen, dass dich die Kommentare verletzen. Wenn du ihn vielleicht sogar auf deine Seite ziehen willst, kannst du noch etwas Anderes versuchen: Bitte ihn, dir zu zeigen, wie du besser arbeiten kannst, um genauso schnell und gut zu arbeiten wie er. Ja, ist geschleimt, aber so lernt vielleicht was dazu und der andere hört mit seinen doofen Kommentaren auf. Du musst jetzt für dich entscheiden, was der wohl angemessenste Weg ist. Viel Erfolg.

Mobbing ist strafbar, du kannst dies aber zuerst beim Chef melden und besprechen. Ansonsten kann das für deinen "Kollegen" rechtliche Konsequenzen haben, da Mobbing, wie gesagt, strafbar ist.

Gib ihm doch auch blöde Kommentare zurück.

Frage ihn doch, ob er schlechte Laune hat und sie an Dir auslässt.

Wenn er wieder dumm quatscht, kannst Du gähnen und sagen das wäre langweilig, weil er immer das gleiche sagt.

Was möchtest Du wissen?