Was kann ich gegen diese Faulheit machen ?

5 Antworten

Du bist wahrscheinlich computerabhängig. Versuche, daß Du Dir selbst ein Tageslimit für den Computer setzt, und es einhälst. Das Leben besteht definitiv auch aus anderen Dingen. Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wirst Du große Probleme bekommen, und es erst realisieren, wenn es schon zu spät ist.

Du könntest dir ein Hobby suchen, das nichts mit Zocken oder social Media zu tun hat.
Habe ich auch gemacht, mit der Zeit immer mehr die Spiele vernachlässigt und nebenbei aus Versehen noch einiges gelernt.

PC ausstöpseln, Stecker raus, den PC den Eltern zur Verwahrung geben, beginnen für einige Zeit ganz ohne PC zu leben. Du wirst Entzugserscheinungen haben, aber es geht nicht anders.

Hilfeee, ich kann nurnoch an sie denken und nichts anderes tun?

Hi Leute, ich(16) stehe vor einem scheinbar unlösbarem Problem.... Ich bin total in ein Mädchen(16) verliebt und kann an NICHTS andres denken, egal wie ich mich wehre. Ich kann nicht einmal Computerspiele spielen, selbst da bin ich abgelenkt.

Eigentlich müsste ich für die Schule lernen, aber es geht einfach nicht. Ich weiß mein Problem klingt lächerlich, aber es ist die Wahrheit.

Gerade bin ich tooootal unkonzentriert, da sie mir einfach nicht antwortet, obwohl sie stäändig online ist. Beim Chatten bedränge ich sie nie, gehe alles sehr langsam an, meine Gefühle unterdrücke ich die ganze Zeit, will bis zum Date warten. Ich denke, sie hat einfach keine Zeit/Bock, aber das alles lässt mich einfach nicht los.

Wir haben auch ein Date usw., aber ich kann mich trotzdem nicht entspannen und einfach lernen... Bin soooo abgelenkt, dabei bin ich eigentlich ziemlich gut in der Schule. Das Mädchen macht es öfter, dass sie länger nicht antwortet und das macht mich wahnsinnig, auch wenn ich versuche sie zu verstehen. Also, dass sie wahrscheinlich gerade viel um die Ohren oder so hat.

Am liebsten würde ich sie einfach hassen, denn dann könnte ich mein Leben wieder normal führen. Durch sie bin ich ziemlich launisch und unkonzentriert. Schule interessiert mich kaum noch, NOCH bin ich dort gut.

Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Kann ich meine Faulheit überwinden?

Hallöchen :) Ich würde gerne mal wissen ob mal Faulheit überwinden kann? Also damit ist gemeint das ich mehr für die schule machen, Lernen und vieles mehr im Haushalt &&&.. Ist das möglich oder habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich? Man sagt ja man will vieles erreichen und um das zu schaffen muss ich von dieser Faulheit weg und mehr tun. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren zu Schule zu gehen?

Guten morgen,

ich weiß nicht, ob es irgendwie an der Jahreszeit liegt, aber immer im Winter hab ich echt garkein Bock auf Schule geschweige denn überhaupt aufzustehen . Vor allem fehlt mir auch die Lust am lernen und Hausaufgaben machen. Eigentlich gehe ich schon gerne in die Schule und mir macht auch lernen nix aus, doch zur zeit hab ich gar keine Lust. Generell hab ich Lust auf garnichts. Ich möchte nicht so weiter machen, sondern wieder anfangen richtig zu lernen und gut gelaunt zu Schule zu gehen ohne mal einmal in der Woche zu fehlen. Was könnte ich dagegen tun ? Habt ihr einige Tipps ?

...zur Frage

Kein bock zu lernen was tun

Hallo Ich schreibe am freitag einen test aus geografie und habe keinen bock zu lernen😩 mich interessiert das thema das wir gerade machen überhaupt nicht deswegen kann ich auch nicht lernen mir geht die schule jetzt schon richtig auf den keks es nervt mich einfach jede woche zu lernen😡was soll ich tun

...zur Frage

Kein Bock mehr auf die Schule?

Hallo ich bin 15 und gehe in die 8 Klasse. Und habe überhaupt keine Lust mehr in die Schule zu gehen.

...zur Frage

Lernen ist soo langweilig, was kann ich dagegen tun?

Was ist wenn man lernen so was von langweilig findet? Ist man dann faul? Wenn ja, wie überwindet man die Faulheit? Und wenn man sich bzw. Überwunden hat ein Buch in die Hand zu nehmen und direkt nach dem ersten Satz die Gedanken wieder abschweifen, was soll man dann tun? Aber mal will einen bestimmten Abschluss erreichen.

Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?