Was kann ich gegen diese dummen Gedanken tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Gedanken sind, so lange sie dich nicht belasten und solange es bei Gedanken bleibt, kein Problem, an dem man etwas ändern müsste.

Solltest du dich allerdings unter Druck gesetzt fühlen, diesen Gedanken nachzugehen und es dir schlecht geht, wenn du es nicht tust, könnte es sein, dass es sich um Zwangsgedanken handelt. Diese können sich zu Zwangshandlungen oder einer Zwangsstörung weiterentwickeln.

Dies kann die Lebensqualität stark beeinträchtigen, daher ist eine Psychotherapie später in jedem Fall angeraten. 

Ich möchte aber noch mal ganz klar sagen: Diese Entwicklung ist MÖGLICH, aber auf keinen Fall sicher. 

In deinem jetzigen Zustand ist an diesen Gedanken nichts auszusetzen, fast jeder Mensch kennt solche Gedanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Schwierigkeiten dich zwischenmenschlich zu verständigen? Trittst du oft in Fettnäpfchen? Reagieren die anderen auf deine "Gedanken" überrascht oder gar verstört? Hast du das Bedürfnis dich anderen mitzuteilen? "Übertreibst" oder hast du das Gefühl, dass du es damit übertreibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sind das den für Gedanken ?

 

wenn du sie aufschreibst dann schiebt dein Gehirn sie meist in die "erledigt Schublade"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,Frage9173728

ich denke das legt sich sicher bald wieder. Schlimm ist es aufjedenfall nicht! Nur weil man Neugierig, heißt es nicht das es etwas schlimmes ist. Und solange es dich nicht ganz so arg stört

Oder auch belastet ist es völlig ok.

liebe Grüße 

Tina;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für Gedanken hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn ich rätseln muss, was du unter dummen Gedanken verstehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was verstehst du unter dummen Gedanken und ideen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage9173728
03.11.2016, 12:19

Zum beispiel, dass ich alles, was mein biss sagt auch hören muss oder das ich im internet alles was ich nicht weiß nachschauen muss

0

Was möchtest Du wissen?