Was kann ich gegen die Überhitzung meiner Grafikkarte tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sollte sie durch den darauf befindlichen Kühlkörper und Lüfter genug Kühlung haben.

Mögliche Ursachen sind da viel Staub und/oder kein vernünftiger Luftfluss im Gehäuse. Etliche lose Kabel und alles durcheinander. Ganzen kram mal gründlich entstauben ggf. intern ein wenig mit Kabelbindern arbeiten usw. Am besten ist es natürlich wenn sich der Großteil der Verkabelung unter der Gehäuseplatte an der das Mainboard befestigt wird realisieren lässt.

Und nein du solltest da nix umstellen, die fährt runter bzw. erzeugt den Bluescreen, damit sie nicht beschädigt wird. Es bringt dir kaum was, wenn sie dann 10 Minuten länger läuft und du sie wegwerfen kannst.

Schau mal, ob eventuell dein Lüfter verdeckt ist. An sich kannst du die GraKa nicht so einstellen das sie ab einem gewissen Zeitpunkt überhitzt. Bring deinen pc doch mal zur Reparatur falls nötig.

Das mit der Temperatur solltest du lassen, bei 100C sind Schäden garantiert. Ja es kann am Staub liegen. Mach den PC auf und geh mal mitm Staubsauger sein, ggf ist der Lüfter kaputt.

bei 100C sind Schäden garantiert

nicht unbedingt, grafichips sind generell sehr wiederstandsfähig im gegensatz zu CPUs

0
@XxXammaXxX

Kann ich es denn einstellen, dass sie bis zu 85 Grad warm werden kann und sich der PC erst dann herunter fährt?

0
@moritzsur

85°C wäre definitiv noch zu früh... Die sollte erst ab ca. 100°C sich abschalten und ich kennen keine Möglichkeit das zu machen, denn die Karte macht das ja schön ab einer gewissen Temperatur automatisch

0

Mein Computer fährt nach ca. 20 Minuten herunter. Was ist los?

Mein Computer fährt nach ca. 20 Minuten herunter. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Pc überhitzt durch zu viel wärme leitpaste?

Hallo leute,ich habe mir einen neuen cpu kühler gekauft der extrem gut kühlen sollte was er aber auch tun sollte... (normal 32 grad) wen ich ein spiel state kurz vor dem überhitzen 80 bis 90 grad, der lüfter (kühlblock) ist kalt oder lauwarm was normal ist. Ich habe aber nicht die alte wärme leitpaste ausgetauscht als ich mir den neuen lüfter gekauft habe. Kann es sein das es zu viel wärme leitpaste ist ? Gestern hate ich ihn 7 stunden an (zocken) heute nur 5 min und er ging schon aus, ich hab die Steckdose gewechselt usw. Oder ist es ein defektis netzteil ?

...zur Frage

Ab wann überhitzt die ps4?

Moin Leute, ich wollte euch mal fragen an wie viel Grad Außentemperatur (also in dem Zimmer in dem sie steht) Sie überhitzt. Da es in meinem Zimmer immer so 30 Grad sind und ich jetzt schon seit 10 Uhr Spiele. Ich habe schon Angst das sie überhitzen könnte. Habt ihr vielleicht noch Tipps wie man eine überhitztung vorbeugen könnte? Lg

...zur Frage

PS3 Frage überhitzung

Meine konsole überhitzt nach 5 minuten, wenn sie aus geht leuchtet kurz gelbes licht und dann blinkt sie rot liegt es am staub im lüfter denn es riecht nach dem überhitzen nach verbrannten haaren... wie kann ich sie wieder zum laufen bringen denn ich habe sie erst seit heute ;( man merkt auch das der lüfter heiß ist aber was kann ich machen????? ich stelle sie auch so hin das der lüfter genug raum hat um luft anzusaugen also bitte helft mir schnell

...zur Frage

I5 6500 überhitzt ohne Last bis zu 89 grad celsius?

Hallo Community, Ich habe gerade gemerkt, dass mein pc ohne Last und schon im bios auf 89 Grad überhitzt ich habe die Wärmeleitpaste ausgewechselt, aber es hat nichts gebracht. Ich weiß net woher es kommt ich weiß nur, dass ich heute morgen um 0 Uhr ca. noch normal zocken könnte ohne eine Überhitzung oder ähnliches. Ich bitte um eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Bekir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?