Was kann ich gegen die starken Rötungen im Gesicht machen?

4 Antworten

Du hast Teebaumöl pur benutzt?

Es hat antiseptische Eigenschaften, die bei Pickeln, etc. wirken.

Bei trockener Haut sollte man es allerdings höchstens minimal in einem geeigneten, pflegenden Trägeröl verwenden.

Für mich hört sich das nach einer allergischen Reaktion an und da sollte ein Arzt draufschauen. Und nicht erst am Montag.

Lasse alles weg, was zur Trocknung der Haut beiträgt. Nach meinem besten Wissen und Gewissen ist es primär der Kaffee, dann der Tee. (Welchen Einfluss die Milch dazu hat, kann ich dir leider nicht sagen.) Und natürlich, wechsele die Creme. Es dauert ein paar Tage, bis es wieder gut ist.

Ferner ist heißes Wasser (z.B. beim Duschen) für die Gesichtshaut nicht das Allerbeste; kaltes oder kühles Wasser ist besser.

Teebaumöl ist sehr aggressiv als niemals pur auf die Haut auftragen. Bei trockener Haut am besten kokosnussöl oder kaufmanns kindercreme die hilft bei mir immer super:-)

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

Wieso muss man sich vor dem Schminken eincremen im Gesicht?

Ich weiß nur das es trockene Haut verhindert. Schützt die Creme dann auch so vor Pickel oderso?

...zur Frage

Haut im Gesicht brennt beim Schwitzen?

Hi Wenn ich im Gesicht schwitze brennt das immer total auf der Haut ich hab trockene Haut also vl liegt es daran oder hat jmd ne andere Idee oder ne Lösung was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Dampfbad und teebaumöl

Hallo also ich wollte morgen ein Dampfbad machen gegen pickel mit teebaumöl muss man sein Gesicht dann nach denn Dampfbad eincremen oder muss man es nicht

...zur Frage

Honig-yoghurt maske auf neurodermitis

Ich habe sehr trockene haut und habe desshalb gerade eine honig-yoghurt maske auf meinem gesicht. Nun brennt die extrem... (Habe sie auch auf diesen Stellen auf denen ich Neurodernitis habe drauf) ist es normal dass es brennt?????

...zur Frage

Rötungen nach Teebaumöl! Was kann ich machen?

Hallo, also in letzter Zeit neigt meine Haut zu Unreinheiten also habe ich auf die Pickel Teebaumöl unverdünnt getupft. Nachdem ich gesehen habe, dass es wirklich bei Pickeln hilft, habe ich es auch an andere Stellen im Gesicht verwendet. Nun habe ich extreme Rötungen am Kinn und Nasenbereich. Ich wusste nicht dass man das verdünnt auftragen soll. Was kann ich jetzt gegen die Rötungen machen? Wie lange hält das an?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?