Was kann ich gegen die Leere in mir tun?

14 Antworten

Es ist super, daß Du Deine innere Leere spüren kannst. Du weißt ja eh schon einiges von Dir. Jetzt mußt Du nur noch Deiner innere Leere eine Daseinsberechtigung geben, kann sie Dir doch einiges sagen und Dir helfen, wieder glücklich zu werden. Laß es zu, daß Du Dich derzeit traurig, leer, unerfüllt...... fühlst. Diese Gefühle mögen Dir zuerst unangenehm erscheinen, aber wenn Du mal ehrlich bist und es ausprobierst - was ist dann schon. Gebe Dich diesen und Deinen Gefühlen hin. Sie haben Dir vieles zu berichten. Sie wollen Dir helfen. Sie wollen Dir etwas sagen. Sonst wird nichts passieren. Du wirst nicht auf ewiglich traurig bleiben. Ganz im Gegenteil. Je intensiver Du Dich auf sie einläßt, um so schneller wirst Du Antworten und Lösungen finden. Es ist normal, daß sich im Leben mal alles ändert. Leben ist Veränderung. Deine innere Leere gilt es zu füllen. Aber mit was. Finde es heraus. Gib Dir Zeit dafür. Mit Druck wirst Du nichts erreichen. Solange Du Dich mit allem möglichen, daß Du eh nicht mehr gerne machst, von Deiner Leere ablenkst, kannst Du Dich nicht auf sie einlassen, kannst Du sie nicht kennenlernen. Dann aber wirst Du auch nicht die Lösungen dafür kennenlernen. Werd mal ruhig und still und beurteile Deine innere Leere bitte nicht mehr als schlecht. Sie wird Dir dann eine wunderbare Hilfe sein. :-)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! D.H.!

0

Mir hat das Video:  "Keine Angst vor der Leere in dir / Hypnose / Meditation (Live Aufgenommen)" auf youtube geholfen... probiere es aus. Ich höre es immer wieder mal abends vorm einschlafen und am nächsten Tag geht es mir besser.



Es hört sich so an, als bist du noch ein ziemlich junger Mensch. Weil du das ständige Feiern am Wochenend erwähnst. Was hat dir denn vor 5 Jahren Spaß gemacht. Gefällt dir das heute nicht mehr. Gefällt es dir auch nicht unter Leuten zu sein? Man muss ja nicht immer feiern bis zum Umfallen. Ich bin sicher, es gibt in deinem Bekanntenkreis auch Leute, die (statt z.B. zu trinken und Party zu machen) auch mal gern am Wochenende eine kleine Reise machen möchten. Dadurch kann man neue Eindrücke gewinnen. Und Lebensfreude. Wenn dir die Musik keinen Spaß macht, dann lass es doch einfach! Mach dir Sport in irgendeiner Form Spaß? Auch hier gilt: zusammen = besser als allein. Vielleicht bist du auch so unter Druck, dass es dir gut tun würde, mal eine Zeit lang das Wochenende einfach allein zu verbringen. Leg dich einfach mal einen Tag auf die Kautsch (oder aufs Bett) und lies ein gute Buch. Es gibt nichts Besseres, um abzuschalten. Auch Sauna könnte ich dir empfehlen. Wenn dies alles dir nicht helfen kann, dann tippe ich auf eine Depression. Dann solltest du doch mal zum Arzt gehen. Sorry, dass ich das so hart sagen. Aber wahrscheinlich wird es nicht so sein. Setzt dich hin und denke einfach mal über meine Vorschläge nach. Dabei wird dir vielleicht noch das eine oder andere selbst einfallen

Ist es richtig (Fahrschule) unter Druck gesetzt zu werden von der Mutter meines Freundes?

Hallo,

ich werde von der Mutter meines Freundes unter druck gesetzt!

Ich arbeite mit ihr 1 Jahr zur Überbrückung in ihrer Firma, und bin auch wirklich dabei jeden Tag zu lernen und zur Fahrschule zu gehen.

Ich fahre auch immer mit ihr zsm zur arbeit.

Nur manchmal setzt sie mich unrer druck und sagt...ja dann mach hinne mit der Fahrschule usw.

Nur ich bin auch nur ein Mensch und kann doch mich selber nicht hetzen oder? Sonst schaffe ich den Führerschein auch nicht!

Eig. ist sie ganz inordnung ich kann mit ihr reden und lachen ABER diese eine sache ist echt nicht schön von ihr.

Findet ihr es richtig das sie so reagiert?

...zur Frage

Eltern machen Druck wegen deutsch?

Hi Leute!!!

Ich habe ein Problem ,weil ich bin in deutsch nicht so gut also so im 3er Bereich und meine Eltern machen ziemlich druck bei diesem kram. Sie haben mir jetzt alles verboten was Spaß macht bis ich besser in deutsch bin. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da lernen kann. Weil ich kan so viel lernen wie ich will in deutsch komme ich nicht voran.Danke

...zur Frage

Zeichnen lernen ohne jegliches Talent

Hallo Leute,

kann man zeichnen lernen ohne jegliches Talent. Es war schon immer mein Traum in der Zukunft Grafikdesignerin zu sein, da mir zeichnen einfach Spaß macht (man sollte auch einen Job haben der einem Spaß macht). Also bitte gebt mir bitte Tipps. Ich wäre so glücklich wen ich es endlich könnte.

Danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Wie den Abend besser machen?

Ich fühl mich leer, ausgebrannt und hab extremen Schneidedruck. lieg schon im Bett, will und kann aber noch nicht schlafen. Wie kann ich trotzdem noch ne bessere Stimmung bekommen ohne nochmal aufzustehen?

...zur Frage

Zeichnen lernen talent oder übung

Hallo ich würde gerne zeichnen lernen weils mir recht viel spaß macht jetzt eine frage braucht man dafür ein talent oder kann das jeder lernen

...zur Frage

wie findet man herraus ob man sprachtalentiert ist

Also meine frage ist wie finde ich herraus ob ich sprachtalentiert bin..?

Gehört eig nicht dazu: ich habe z.b. mit mathe kein problem muss einmal den rechenweg kennen und ich kanns perfekt mein lehrer meinte ich hätte ein talent für mathe jetzt kommt die frage wie finde ich herraus ob ich auch ein sprachtalent habe?...

Eig thema: ich beherrsche die deutsche,englische,und italienische sprache in den nächsten monaten wollte ich anfangen mit japanisch. sprachen machen mir spaß und ich muss nicht viel lernen um mir überhaupt was zu merken heißt das das ich ein talent für sprachen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?